News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

A2-Jugend bestätigt starke Form

Bezirksklasse:

HSG Konstanz A2-Jugend – HSG Rietheim-Weilheim 37:21 (18:8)

Nach dem 29:30Zittersieg bei der HSG RietheimWeilheim in der Woche zuvor, kamen die Württemberger direkt am nächsten Spieltag in die SchänzleHölle. Trainer Schulz und Marinic erwarteten eine klare Reaktion ihres Teams auf das letzte Spiel, in dem die zwei Punkte zwar geholt wurden, die gesamte Leistung aber noch sehr ausbaufähig war. Die Mannschaft erfüllte die Erwartungen der Trainer und lieferte eine starke Teamleistung ab, bei der kein Spieler ohne Tor blieb und sogar vier Spieler sechs oder
mehr Tore erzielten.

Das Team der A2-Jugend 2022/23

In den ersten paar Minuten des Spiels tasteten sich die Teams noch ab, sodass es in der 8. Minute zum relativ ausgeglichenen Spielstand von 6:4 kam. Schnell konnte sich die HSG durch eine kompakte 3:2:1-Abwehr und daraus resultierenden Schnellangriffen klare Chancen herausarbeiten und Überhand ergreifen. Für jedes kassierte Tor warf die Heimmannschaft zwei, was zu einem souveränen Zehn-Tore Halbzeitstand von 18:8 führte.

Jetzt hieß es: Nicht auf die leichte Schulter nehmen und es wie die Woche zuvor noch einmal spannend werden zu lassen, sondern kühl und seriös den Vorsprung über die Bühne zu bringen.

Gesagt, getan. Die HSG ließ der Gastmannschaft keine Chance und knöpfte genau da an, wo sie vor der Halbzeit aufhörten; ihre Führung nur noch auszubauen und weiter im 2:1 Format zu scoren. So kam es in der 44. Minute zum Spielstand von 30:15. Die HSG bewahrte einen kühlen Kopf und beendete das Spiel mit einem deutlichen 37:21 Heimsieg. Die Trainer sind zufrieden mit ihrer Mannschaft und wollen mit diesem Momentum und der Einstellung der Jungs kommenden Sonntag nach Überlingen zum Tabellenzweiten fahren, um ihre Tabellenführung weiter auszubauen.

Autor

Vereinsnews

Kontakt