News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Gelungener Start ins Jahr 2023 für die A2-Jugend

Bezirksklasse:

HSG Konstanz A2-Jugend – SG Rielasingen/Gottmadingen 43:19 (19:7)

Am Sonntag konnte die A-Jugend-Bundesliga-Reserve der HSG Konstanz einen souveränen Sieg gegen die A-Jugend der SG RiGo einfahren. Trotz des angeschlagenen Kaders, da die B-Jugendspieler bereits davor intensive 50 Minuten in den Beinen hatten und Kapitän und Toptorjäger Nicolas Wehrle aufgrund einer Schulterverletzung nur als mentaler Beistand auf der Bank platznahm, konnte das Team der Trainer Marinic/Schulz die Partie für sich entscheiden.

Den besseren Start erwischte hierbei die Mannschaft der HSG Konstanz, welche mit einer offensiven 3:3-Deckung startete und damit den Gegner immer wieder zu Ballverlusten zwingen konnte. So gingen die ersten vier Tore auf das Konto der Gastgeber. Aber auch die Mannschaft aus dem Hegau schaffte es im Fortlauf des Spiels, Akzente zu setzen und brachen immer wieder durch die Abwehr durch. Dennoch gelang es den Jungs vom Bodensee, das Spiel an sich zu reißen, in dem es nach 17 Minuten bereits 11:3 stand. So plätscherte das Spiel dann weiter vor sich hin. Kurz vor der Pause, mit Unterstützung der Fans, drehte Konstanz nochmal auf und legte einen 6:0-Lauf hin. Mit einem Halbzeitstand von 19:7 ging es in die Kabinen.

Auch der Start in die zweite Hälfte gelang der Heimmannschaft besser, sodass es in der 38. Minute 24:7 stand. Demnach blieb Gästetrainer Guido Wiesenberg nur die Möglichkeit, ein Timeout zu nehmen, um sein Team nochmal wachzurütteln. Das half der Gastmannschaft, sodass sie jetzt immer öfter zum Torerfolg kamen. Das hohe Tempo der ersten Halbzeit machte sich bemerkbar und man sah langsam die Konzentration bei den Gastgebern schwinden. Daraus resultierten dann immer wieder Fehlwürfe und Fehlpässe, was das Team aber mit einer guten Abwehr ausgleichen konnte. In dieser Phase übernahm Mittelmann Yannek Gabriel Verantwortung und konnte immer wieder mit tollen Einzelaktionen Tore erzielen. Den Schlusspunkt setzte jedoch in der letzten Spielminute Niklas Auer, der mit sechs Toren bester Werfer der Gäste wurde. Das Spiel endete mit 43:19.

Das nächste Spiel ist das Rückspiel gegen RiGo am 4. Februar um 18:00 Uhr. Auch dort möchte die A2 auftrumpfen, um die Meisterschaft bald auch offiziell fix zu machen.

Das Team der A2-Jugend 2022/23
Autor

Vereinsnews

Kontakt