News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Letztes Spiel vor der Pokalrunde für die A-Jugend

Frisch Auf Göppingen

A-Jugend-Bundesliga

SO. 12:00

EWS-Arena

HSG Konstanz

Kehraus in der Vorrunde: Bevor die HSG Konstanz in die Pokalrunde der Bundesliga starten wird, ist sie noch ein letztes Mal am Sonntag, 12 Uhr, beim Erstliga-Nachwuchs von Frisch Auf Göppingen gefordert.

Die beiden Teams werden sich zudem bald in der Pokalrunde wiedersehen, beide haben die Qualifikation für die Meisterrunde schon vor dem letzten Vorrunden-Spieltag verfehlt. Was die Tabelle angeht, geht es für beide Mannschaften somit um nicht mehr allzu viel. „Trotzdem haben wir den Jungs gesagt, dass wir dieses Match ernst nehmen“, betont Daniel Behrendt. Der Trainer des Konstanzer Zweitliga-Nachwuchses lässt keine Zweifel daran aufkommen, dass „der sportliche Ehrgeiz einfach da sein muss.“ So hat er seine junge Mannschaft auch ganz normal auf die Aufgabe in Göppingen vorbereitet. Der 34-Jährige erklärt: „Das ist mein Anspruch als Trainer und auch mein Anspruch an die Jungs.“ Genauso sehen es seine ehrgeizigen Trainerkollegen Gabor Soos und Gregor Thomann.

Xeno Fritz Müller

Eventuell bietet sich ihnen schon wieder die eine oder andere personelle Alternative mehr als in den letzten Wochen. Sollte dies der Fall sein, sollen die Rückkehrer wieder Wettkampferfahrung sammeln und „zurück in das Team und die Mannschaft gebracht werden“, so Behrendt. Göppingen stuft er als sehr gefährliche Mannschaft mit guten Rückraumspielern und schnellen Außen ein. „Wenn wir das Spiel auf die leichte Schulter nehmen sollten, bekommen wir hier gleich eine Menge Tore eingeschenkt“, warnt er eindringlich. Stattdessen soll an die zuletzt guten Phasen gegen Allach angeknüpft werden, als die Gelb-Blauen mit einer stabilen Deckung Bälle erobern konnten und mit ihrem Tempospeil Selbstvertrauen gewinnen konnten. Nach dem Spiel findet ein gemeinsames Essen als Ausklang der Vorrunde statt. Das Match in Göppingen dient als Start der Vorbereitung auf die zweite Saisonphase in der Bundesliga, mit dem Ziel, „wieder Spaß zu haben und sich mehr Sicherheit für die Pokalrunde zu holen“, sagt der Coach.

Autor

Pressesprecher

Andreas Joas

Andreas Joas, Pressesprecher der HSG Konstanz, Leiter Medien und Kommunikation.
Andreas.Joas@hsgkonstanz.de
07531 / 3697067
01520 / 3882532

Kontakt