News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

A-Jugend vor Duell mit Tabellennachbar Bietigheim

HSG Konstanz

A-Jugend-Bundesliga

So. 17:00

Schänzle-Sporthalle

SG BBM Bietigheim

Richtig gut getan hat der Sieg in Bittenfeld. Mit neuem Rückenwind kann die A-Jugend der HSG Konstanz somit in ihr Heimspiel in der Schänzle-Sporthalle am Sonntag, 17 Uhr, gegen die SG BBM Bietigheim gehen.

Im ersten Duell der beiden Zweitliga-Nachwuchsteams schrammte die HSG Konstanz ganz knapp und unglücklich am Sieg vorbei und musste sich nach dem Ausgleichstreffer der Württemberger mit der Schlusssirene mit einem Punkt begnügen. Dieses Mal können die Konstanzer in eigener Halle antreten und hoffen, dass das Glück dieses nun auf ihrer Seite ist. Denn auch dieses Mal ist von einem umkämpften und spannenden Vergleich auf Augenhöhe auszugehen. „Das erste Duell war hochintensiv“, erinnert sich Trainer Daniel Behrendt. „Deshalb müssen wir wieder alles reinlegen. Das wird ein schweres Spiel.“ Die Ergebnisse der beiden Teams ähneln sich sehr. Beide gewannen knapp mit einem Tor in Bittenfeld, Bietigheim konnte zudem mit zwei Toren gegen Friesenheim die Oberhand behalten, Konstanz teilte sich die Punkte mit den Rheinland-Pfälzern.

Zudem eröffnet die Partie für die Gelb-Blauen die Chance, mit einem Erfolg mit den Bietigheimern die Plätze zu tauschen und auf Rang drei vorzurücken. Bietigheim steht dabei besonders unter Druck. Will die SG weiter an den verlustpunktfreien Topteams Göppingen und Allach dranbleiben, ist ein doppelter Punktgewinn nötig. Für die HSG gilt es dabei, in der Abwehr noch besser als zuletzt zu stehen. „Und im Angriff wollen wir jetzt bessere Entscheidungen treffen, damit es dieses Mal für uns reicht“, sagt Behrendt.

Autor

Pressesprecher

Andreas Joas

Andreas Joas, Pressesprecher der HSG Konstanz, Leiter Medien und Kommunikation.
Andreas.Joas@hsgkonstanz.de
07531 / 3697067
01520 / 3882532

Kontakt