News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Deutliche Heimniederlage für Damen

Landesliga:

HSG Konstanz Damen – HSG Dreiland 25:39 (9:20)

Am zweiten Spieltag empfingen die HSG-Damen die Mädels von der HSG Dreiland. Dreiland stieg in der letzten Saison aus der Verbandsliga in die Landesliga ab, weshalb sich die HSG auf ein schweres Spiel einstellte.

Leider gelang es nicht, Schwung in den Angriff zu bringen und so machte man es sich uns etwas schwer. Die Gäste machten sich dies zunutze, indem sie Bälle abfingen und mit einigen Tempogegenstößen sichere Treffer erzielten. Damit bauten sich die Dreiland-Damen schnell einen Vorsprung von 1:10 auf.

So sehr sich die Konstanzerinnen auch bemühten, gegenseitig anfeuerten und gemeinsam ackerten – es blieb ähnlich wie in den ersten zwölf Minuten der Halbzeit. So gingen sie mit 9:20 in die Pause.

Aus der Halbzeit kam Konstanz mit frischem Wind in die zweite Hälfte. Das machte sich sogleich im Angriff bemerkbar die HSG konnte deutlich leichter durch einen sichereren Angriff einfache Tore erzielen. Allerdings hatte sich die in der ersten Halbzeit erzielte Elf-Tore-Führung der Dreiland-Damen für diese ausgezahlt. Die Gelb-Blauen kamen nicht mehr näher heran und mussten sich mit 25:39 geschlagen geben.

Autor

Vereinsnews

Kontakt