News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Damen sichern mit Revanche Platz vier der Landesliga

Landesliga:

HSG Konstanz – HSG Freiburg III 34:32 (14:16)

Zu Beginn der Rückrunde in der Landesliga Süd der Damen war die dritte Mannschaft der HSG Freiburg in Konstanz zu Gast. Damit kam es direkt zu Beginn des Jahres zur Revanche des letzten Spiels, das die Freiburgerinnen mit 39:28 deutlich für sich entschieden hatten.

Die Konstanzerinnen starteten mit einem starken 4:0-Lauf, den die Gäste jedoch nach einer knappen Viertelstunde in eine Führung umwandeln konnten. Ab da lief die Heimmannschaft mit ein, zwei Toren hinterher, sodass es mit einem Spielstand von 14:16 in die Halbzeitpause ging.

Nach fünf Minuten in der zweiten Hälfte begannen die Gastgeberinnen das Spiel zu drehen. Torfrau Noelle Stäudle hielt ihrer Mannschaft in der Abwehr den Rücken frei, sodass durch ein schnelles Spiel vorne viele einfache Tore gelangen. Auch die engagierte Bank trug dazu bei, dass aus einem Drei-Tore-Rückstand eine Sechs-Tore-Führung wurde. Ab diesem Zeitpunkt galt es, die Führung über die verbleibenden zehn Minuten zu halten. Die Freiburgerinnen kamen am Ende noch einmal bis auf zwei Tore heran. Am Ende gelang jedoch den Konstanzerinnen die Revanche, sie konnten sich die nächsten zwei Punkte sichern und damit auch den vierten Tabellenplatz.

HSG Konstanz Damen:

Jule Kalbfell, Noelle Stäudle (beide Tor); Katharina Bolkart (7), Alida Hasselmann, Paula Gehringer (2), Maibritt Lindemann (5), Alisa Häffner (2), Katrin Nikolauschke (4), Nicola Mirsberger (2/2), Yasmin Grether (1), Jelena Pauko (3), Aline Philipp (8) Trainer: Waldemar Kozlowski, Svenja Reuther, Maren Kolb

Autor

Vereinsnews

Kontakt