Die Damen der HSG Konstanz konnten bei der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen von Beginn an einen kleinen Vorsprung erarbeiten, sodass es nach zehn Spielminuten 6:3 für die Konstanzer stand.
Dieser Vorsprung konnte über das ganze Spiel gehalten und noch weiter ausgebaut werden, sodass der Sieg nie ernsthaft in Gefahr geriet. Jedoch schlichen sich auch einige technische Fehler ein, die dazu führten, dass nicht die optimale Leistung abgerufen werden konnte. Aber auch die Gegnerinnen machten Fehler, die die Konstanzer nutzen konnten.
Der Rückzug funktionierte zu Beginn sehr gut, wodurch einige Tore verhindert werden konnten. Dies ließ in der zweiten Halbzeit etwas nach, da es schwer fiel, die Ordnung zu halten. Das harte, aber faire Spiel endete mit dem Spielstand von 33:25 für die HSG-Damen.
Die nächsten beiden Wochenenden ist die HSG Konstanz spielfrei, dann folgt das nächste Auswärtsspiel in St. Georgen.