News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Damen gewinnen auch in Ehingen

Landesliga:

TV Ehingen – HSG Konstanz 25:27 (12:14)

Die HSG-Damen waren vergangenen Samstag zu Gast in Ehingen. Ein nicht so leichtes Spiel war zu erwarten. Die Partie begann dann auch recht stimmungsvoll. Die Gastgeberinnen drückten zu Beginn aufs Tempo und so gestaltete sich der Start bis zur 12. Minute recht ausgeglichen für die Mannschaften. Bis zur 20. Minute gab es auf beiden Seiten im Angriff einige Schwierigkeiten, sodass es kaum zu Torerfolgen kam. Die Mädels aus Konstanz kamen nun besser im Spiel und konnten zur 27. Minute eine Fünf-Tore-Führung aufbauen. Jedoch kamen auch die Ehinger Damen besser in die Partie und konnten zur Halbzeit noch auf 12:14 heranrücken.

Nach Wiederanpfiff gestaltete sich der Start in die zweite Halbzeit etwas holpriger als gedacht. Die Gastgeberinnen konnten zur 36. Minute ausgleichen und die restliche Spielzeit wandelte sich nun zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch die HSG-Mädels blieben in Führung. Anders sah das in der Mitte der zweiten Halbzeit aus. Die Damen aus Ehingen gingen in Führung, doch die Konstanzerinnen ließen sich nicht hängen und ackerten unermüdlich weiter. Dies zahlte sich aus und sie gingen wieder in Führung. Es war ein spannendes Spiel mit vielen Siebenmetern und Zeitstrafen, aber am Ende zahlte sich die harte Arbeit aus und die HSG gewann die Partie mit 25:27. Besonders hervorzuheben ist die erbrachte Leistung der HSG-Torhüterin Maren Kolb, die als Siebenmeter-Maschine fünf davon halten konnte. Der Lohn: Platz drei der Landesliga.

HSG Konstanz Damen:

Maren Kolb, Noelle Stäudle, Jule Kalbfell (alle Tor); Tanja Schranz (3), Aline Philipp (2), Janice Steegmüller (1), Alida Hasselmann, Paula Gehringer (2), Maibritt Lindemann (6/2), Svenja Reuter (8/4), Nicola Mirsberger (3/1), Jelena Pauko (1), Yasmin Grether (1).

Trainer: Waldemar Kozlowski

Autor

Vereinsnews

Kontakt