News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Damen entscheiden Duell der Tabellennachbarn für sich

Landesliga:

HSG Konstanz – SG Waldkirch/Denzlingen 29:23 (12:10)

Am 15. Spieltag der Damen Landesliga Süd war die SG Waldkirch/Denzlingen in Konstanz zu Gast. Damit kam es zum direkten Duell der Tabellennachbarn von Platz 5 und 6.

Die Konstanzerinnen starteten mit einem starken Start in das Spiel und führten nach einer guten Viertelstunde mit 10:5. Die Gastmannschaft konnte jedoch nach einem 5:0-Lauf den Ausgleich wiederherstellen. Kurz vor der Pause platzte der Knoten und die Konstanzerinnen konnten noch zwei Tore erzielen, bevor es mit einem Halbzeitstand von 12:10 in die Kabinen ging.

Die zweite Hälfte begann wie die erste, mit einem guten Start der Gastgeberinnen. Auch dieses Mal ließ sich die SG Waldkirch/Denzlingen nicht so einfach abschütteln und kam beim Spielstand von 20:17 nochmal bis auf drei Tore heran. Nach einer Auszeit vom HSG Trainer Waldemar Kozlowski konnte die Heimmannschaft durch ein gutes Zusammenspiel im Angriff ihre Führung ausbauen. In der Schlussphase standen die Konstanzerinnen einer chaotischen Abwehr gegenüber, sodass einige leichte Tore erzielt werden konnten und ein 29:23 Sieg gegen den Tabellenverfolger gelang. Überschattet wurde der Erfolg von einer Verletzung der Rückraumlinken Nicola Mirsberger. Gute Besserung und eine schnelle Genesung.

HSG Konstanz Damen:

Maren Kolb, Jule Kalbfell, Noelle Stäudle (alle Tor); Tanja Schranz (1), Paula Gehringer (5), Maibritt Lindemann (6; 3/2), Alisa Häffner (2), Franziska Jakob (2), Nicola Mirsberger (3; 1/1), Alida Hasselmann (1), Jelena Pauko, Aline Philipp (9).
Trainer: Waldemar Kozlowski, Svenja Reuther, Yasmin Grether, Katharina Boll.

Autor

Vereinsnews

Kontakt