News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

C2-Jugend bleibt im Jahr 2023 weiterhin ungeschlagen

Die C2-Jugend besiegte in der Bezirksklasse sensationell den Tabellendritten SG Rielasingen/Gottmadingen und bleibt damit im Jahr 2023 verlustpunktfrei.

Die C2 durfte am Samstag die Auswärtsfahrt nach Gottmadingen antreten. Die SG Rielasingen/Gottmadingen stand mit einem Punkteverhältnis von 16:8 auf Tabellenplatz 3 und hatte das Hinspiel Anfang November in Konstanz mit sieben Toren gewonnen. Die Vorzeichen für die Jungs vom Bodensee waren allerdings auch aus anderen Gründen nicht positiv, musste man bei der Auswärtsfahrt an die Schweizer Grenze doch auf einiges Stammpersonal verzichten. Am Samstagmorgen gaben dann noch die beiden D-Jugendlichen Anton Nyesö und Moritz Heinisch grünes Licht für einen Einsatz, was die Personaldecke zumindest etwas entspannte. Zudem legten die Jungs unter Anleitung von Daniel Eblen am Samstagmorgen noch eine kurzfristige Trainingseinheit in der heimischen Schänzlehalle ein, um gut gerüstet in das schwere Spiel gegen den Tabellendritten zu gehen. Und offensichtlich zeigte die Einheit direkt Wirkung, legte die Jungs in der Gottmadinger Goldbühlhalle los wie die Feuerwehr. Nach acht Spielminuten stand es 6:1 aus Sicht der Konstanzer, nach 18 Spielminuten 11:4 – ein Sensationsstart der Konstanzer. Im Anschluss kam die Gastgeber ein wenig besser ins Spiel und stellten zur Pause auf 10:15.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sollte sich an den Verhältnissen erstmal nicht viel ändern. Die C2-Jungs blieben wachsam und kämpften verbissen um jeden Zentimeter gegen die körperlich überlegenen Rielasinger/Gottmadinger. In den letzten zehn Minuten des Spiels schwanden den Jungs vom Bodensee aber merklich die Kräfte, so dass der Vorsprung Tor um Tor dahinschmolz. So stand es in der 28. Spielminute beim 14:17 nur noch drei vor aus Konstanzer Sicht. Doch die C2-Jungs blieben ruhig und behielten am Ende verdient die Oberhand. Am Ende stand mit dem 30:27 der bereits siebte Sieg und zumindest über Nacht Tabellenplatz 4 der Bezirksklasse Hegau/Bodensee.

Für die C2-Jungs geht es am 25. Februar zuhause gegen den HSC Radolfzell 2 weiter.

HSG Konstanz C2-Jugend:

Robin Deifel (7), Thiziano Michael Iervasi Räumschüssel (6), Hannes Stetter (5), Lando Staudte (4), Jonas Simon Rönnebeck (2), Finn Eichenlaub (2), Mika Deseyve (2), Niklas Matthias Bäuerle (2), Anton Nyesö, Moritz Hans Heinisch, Marc Dering.

Autor

Vereinsnews

Kontakt