Head Verein mit Zertifikat

v teams

E-Jugend News

Strahlende Kinder bei Camps und Bewegungsferien

Camp-2018-HSG-Konstanz

Fröhliches Gelächter, schriller Torjubel und laute Anfeuerungsrufe hallten zuletzt wieder vormittags durch zwei Sporthallen: In einer veranstaltete die HSG Konstanz ihre Bewegungsferien im Rahmen der von der Stadt Konstanz initiierten Verlässlichen Ferienbetreuung, in der anderen ihr spezifisches Handball-Camp. Und beide jeweils eine Woche stattfindenden Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Während es bei den Bewegungsferien die Absicht ist, mit Gerätelandschaften und Ballspielen ein kinderzentriertes Bewegungskonzept zu realisieren und damit den Vormittag der Kinder mit einem überdachten, betreuten Spielplatz zu gestalten, wurden Anfänger und Fortgeschrittene im Rahmen des Handball-Camps langsam an den Ballsport herangeführt oder – je nach Leistungsfähigkeit – die Kenntnisse darin weiter vertieft.

 

Angeleitet wurden die tobenden Kinder von qualifizierten Trainern und Bundesligaspielern der HSG Konstanz. Beim Handball-Camp wurde anfangs jeweils aktivierend mit den Kindern gespielt, dann gab es ein gemeinsames Frühstück, ehe Spieler wie Bundesliga-Torwart Maximilian Wolf mit Tipps und Tricks in die Welt des Handballsports einführten. Dazu wurden Parcours aufgebaut und natürlich viel Handball gespielt, nachdem man sich mit Snacks nochmals gestärkt hatte. „Es hat super Spaß gemacht, den Kindern unseren Sport näher zu bringen“, meinte Max Wolf, der gerade seinen Master in Wirtschaftspädagogik mit Nebenfach Sport an der Universität Konstanz absolviert. „Die Herausforderung ist, jedem einzelnen Kind mit seinen unterschiedlichen Fähigkeiten und Vorlieben gerecht zu werden“, sagt er. Am Ende gab es wieder viele strahlende Kinderaugen. Die schönste Bestätigung für die engagierten Übungsleiter, dass es ihnen offensichtlich wieder gut gelungen ist.

 

Die HSG Konstanz führt auch in den kommenden Ferien 2018 Handball-Camps und Bewegungsferien durch, Informationen sind auf der Homepage der HSG unter www.hsgkonstanz.de/ferienprogramm zu finden.

 

Anmeldungen sind bereits möglich.

Infos auch hier:

jugendgeschaeftsstelle@hsgkonstanz.de

Weibliche D-Jugend spielt um südbadische Meistersc...
Noch drei Spiele für U23: „Wir haben es in der eig...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.