Head Verein mit Zertifikat

v teams

E-Jugend News

HSG-Feriengaudi auf kreativem Ferienspielplatz in der Pestalozzihalle

VFB-2017-HSG-Konstanz

Verlässliche Ferienbetreuung 2017

Bewegungsferien mit der HSG Konstanz

 

Erneut wurde die verlässliche Ferienbetreuung der HSG Konstanz von den Konstanzer Kindern und Gästen wunderbar angenommen. Die angebotenen vier Wochen der Sommerferien waren mit ca. 150 Kindern aus- bzw. teils überbucht und so konnten die motivierten Übungsleiter aus dem vollen Schöpfen und mit begeisterten Kindern der Altersstufen 6-12 kreative Spielelandschaften aufbauen und vielseitige Aktivitäten anbieten.

 

Wie schon in den Vorjahren hatten sich Spieler der Zweitligamannschaft bereiterklärt, die Ferien mit den Konstanzer Kindern zu verbringen. Michael Gebert, der Leiter der HSG-Ferienprogramme, freute sich gemeinsam mit den Kindern über das hohe Engagement der hochmotivierten HSG-Trainer und so genossen alle gemeinsam fröhliche Wochen bei Spaß und Spiel. Das Konzept der HSG-Ferienprogramme sieht eine aktive und kreative Teilnahme der Kinder bei der Gestaltung der Bewegungslandschaften vor und so konnten sich alle mit ihren Vorlieben und Interessen in die Tagesgestaltung einbringen. Freies Spiel ohne Druck und strenger Vorgaben stieß auch diesmal wieder auf große Beliebtheit bei den Kindern, aber auch die vorgegebenen Spielangebote unter Anleitung wurden im Wechsel gerne angenommen. So entwickelte sich ein dynamischer Tagesablauf, der auf die verschiedenen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kinder zugeschnitten war und viel Raum für eigene Ideen ließ.

 

Abgerundet durch eine entspannte Frühstückspause mit allerlei Leckereien sowie weiteren Snackpausen zur Stärkung, füllten sich fünf Vormittage à fünf Stunden mit abwechslungsreichen Aktivitäten und viel Bewegung.

 

Nach der bereits ausgebuchten Osterferienwoche konnten die Organisatoren der verlässlichen Ferienbetreuung auch die Sommerferien als vollen Erfolg verbuchen. Sehr erfreulich ist dabei, dass erneut viele Kinder schon zum wiederholten Mal an den HSG-Ferienangeboten teilnehmen und auch bereits angekündigt haben, gerne wieder zu kommen. Ein guter Grund also, das inzwischen im fünften Jahr erfolgreiche Konzept auch im sechsten Jahr wieder anzubieten.

 

Alle Konstanzer Kinder und Gäste sind herzlich eingeladen, auch im nächsten Jahr bei der HSG-Feriengaudi dabei zu sein. Anmeldungen sind bereits zur Vormerkung ab Februar 2018 möglich. Wir informieren Sie zeitnah hier auf unserer Homepage oder informieren Sie sich bei unserer

 

Jugendgeschäftsstelle
Martina Hafner
Tel.:/Fax: 07531/8028310
E-Mail: jugendgeschaeftsstelle@hsgkonstanz.de

„Gezeigt, dass wir auch solche Topteams bespielen ...
Handball-Camps für Trainingshungrige und neugierig...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.