Head Verein mit Zertifikat

v teams

E-Jugend News

Ausgebuchtes Handball-Wintercamp sorgte wieder für strahlende Kinder

Wintercamp-18---Foto

Mit der bisher höchsten Teilnahmerzahl und damit ausgebucht, ging das HSG-Handball-Wintercamp 2018 zu Ende.

 

30 Kinder bewegten sich vier Tage lang mit Bällen unterschiedlicher Größen, Gewichtsklassen und Füllungen durch die Konstanzer Schänzle-Sporthalle und genossen die schulfreie Zeit fern von Tablets, Smartphones oder Fernsehgeräten. Selbstredend, dass bei einem HSG-Handballcamp der Ball im Vordergrund steht und so lauschten die Kinder auch gerne den Tipps von Cleo Oexle, der Sportwissenschaftlerin der HSG Konstanz und den anderen Übungsleitern unserer HSG-Teams, um sich dann postwendend auf das Feld zu begeben und dort das Gehörte auszuprobieren. Den Gästen aus nah und fern sowie den Konstanzer Kindern wurde somit eine bunte Ballwoche mit Einführung in den Handballsport für die Anfänger und Vertiefung von Handballwissen für die Fortgeschrittenen geboten. Die Kinder dankten es mit viel Freude an der Bewegung und während sich die einen verstärkt im Wettkampf austobten, versuchten die anderen den eingeübten Trickwurf zu perfektionieren oder das Prellen und Täuschen unermüdlich zu üben. Unterbrochen von leckeren Snackpausen zur Erholung und zum launigen Erfahrungsaustausch der kleinen mit den großen Handballexperten, traf man sich im Foyer der Schänzle-Sporthalle und alle genossen eine entspannte und erlebnisreiche Sportwoche ohne Druck, weit weg von den Gedanken an die Schule.

 

Das Handball-Wintercamp der HSG Konstanz hat sich als echtes Alternativprogramm für Nicht-Wintersportler und Daheimgebliebene entwickelt und aufgrund der Möglichkeit, die Teilnahme auch tageweise zu buchen, wurde den Familien eine zusätzliche Flexibilität in der Ferienplanung angeboten, die sehr gerne angenommen wurde.

 

Unser Dank geht einmal mehr an unsere Übungsleiter unter Leitung von Cleo Oexle, die diese Woche gemeinsam mit und für die Kinder gestaltet und durchgeführt haben.

 

Die HSG Konstanz führt auch in den kommenden Ferien 2018 Handball-Camps durch, Informationen sind auf unserer Homepage www.hsgkonstanz.de/ferienprogramm zu finden.

Anmeldungen sind bereits möglich.

Infos auch hier:
HSG-Jugendgeschäftsstelle
Martina Hafner
Tel./Fax: 07531/8028310
jugendgeschaeftsstelle@hsgkonstanz.de

„Neue Dimension, Chancenverwertung unter aller Kan...
Handball-Weltspitze der Junioren misst sich in Kon...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube

Jugendzertifikat

3HBL grau

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.