Head Verein mit Zertifikat

v teams

E-Jugend News

Handball-Camps für Trainingshungrige und neugierige Entdecker in den Sommerferien

Entdecker-Bild-002

D-Jugend-Trainingslager und HSG-Entdecker-Camp 2017

 

Neben der verlässlichen Ferienbetreuung, die die HSG Konstanz in den Oster- und Sommerferien für alle Konstanzer Kinder und Gäste anbietet, dürfen die Handball hungrigen Kinder natürlich nicht zu kurz kommen und so gab es auch im Sommer wieder spezielle Angebote rund um den Handball.

 

Mit dem neu ins Leben gerufenen Handball-Entdecker-Camp begeisterte unser HSG-Torhüter und Juniorennationalspieler Stefan Hanemann zusammen mit unserem Zweitliga-Neuzugang Tom Wolf unsere neugierigen Handball-Kids der Jahrgänge 2009 und 2010 mit vielseitigen Spielen mit und ohne Ball und einer gründlichen Einführung in die Geheimnisse des in Konstanz so beliebten Handballsports.

 

Zeitgleich, aber in anderer Halle, zeigten die Zweitligaspieler Sebastian Bösing und Jonas Löffler den trainingshungrigen D-Jugendspielern und -spielerinnen, wie man mit fleißigem Üben, konzentriertem Zuhören und der anschließenden Umsetzung auf dem Feld sich mehr und mehr in die Finessen des Handballsports einarbeiten kann. Fünf Tage à fünf Stunden Trainingslager, eine große Herausforderung, der sich die lernbegeisterten und bewegungsfreudigen Handballkinder der D-Jugendjahrgänge gerne stellten. „Viel schwitzen mussten wir schon“, war dann auch die Rückmeldung an die Eltern, doch dies habe sich gelohnt, denn „es hat Spaß gemacht und wir sind jetzt viel fitter und besser geworden“. Na wenn das kein Lob an die engagierten HSG-Trainer ist! Eine tolle Vorbereitung also für die im September beginnende Saison 2017/2018, der die Kinder nun natürlich aufgeregt entgegenfiebern.

 

Ein großes Dankeschön geht an unsere Spieler der Zweitligamannschaft, für die es seit Jahren selbstverständlich ist, einige Tage oder sogar Wochen ihrer Ferien mit den Handballkindern zu verbringen. Einige sind auch im Trainingsbetrieb während der Saison als Trainer von Jugendmannschaften tätig, was bei der hohen Belastung als Bundesligaspieler nur ausdrücklich gelobt werden muss.

 

Informationen rund um unsere Ferienangebote finden Sie unter www.hsgkonstanz.de/ferienprogramm oder kontaktieren Sie unsere

 

Jugendgeschäftsstelle
HSG Konstanz
Martina Hafner
Tel./Fax: 07531/8028310
E-Mail: jugendgeschaeftsstelle@hsgkonstanz.de

HSG-Feriengaudi auf kreativem Ferienspielplatz in ...
D1-Jugend holt beim Vorbereitungsturnier in Friedr...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.