Head Verein mit Zertifikat

v teams

D-Jugend News

D2-Jugend feiert ersten Sieg der Saison

D2-Jugend feiert ersten Sieg der Saison

HSC Radolfzell 2 – HSG Konstanz D2-Jugend 14:16 (9:8)

 

Was für ein Gefühl, nach langer Durststrecke endlich als Sieger das Spielfeld verlassen zu können. Nach einer harten Vorrunde für das junge D2-Team der HSG, in der es teils heftige Niederlagen setzte, konnten die Jungs um das Trainerteam Pfister/Butzert im ersten Spiel in der Kreisklasse B beide Punkte holen.

 

Forsch und torhungrig legten die D2-Jungs in fremder Halle los und übernahmen schnell die Führung. Die Radolfzeller erwachten so nach und nach und kämpften sich bis zum Ausgleich von 6:6 heran und die Konstanzer zeigten erste kleine Schwächen. Doch an der Seitenline wurde kräftig mitgearbeitet, um den Jungs zu signalisieren, dass hier und heute alles möglich ist. Mit einem kleinen Rückstand für Konstanz von 8:9 gingen die Teams in die Kabinen.

 

Jetzt dran bleiben, die Nerven bewahren, auf die eigenen Stärken vertrauen, das war es, was die Trainer dem Team für die zweite Hälfte mit auf den Weg gaben, wohl wissend, dass ein Sieg heute den nötigen Auftrieb geben würde. Doch auch die Gäste blieben hartnäckig und bemüht, den Gegner nicht davon ziehen zu lassen und so blieb es bis zur 33. Minute und einem 13:13 sehr spannend. Im richtigen Moment gelangen dann dem HSG-Team zwei wichtige Tore in Folge, die von den Gastgebern nicht mehr aufgeholt werden konnten. 16:14 für die D2-Jugend der HSG Konstanz! Zunächst ungläubig aber bald voller Freude erkannten die Jungs dann recht schnell, dass sie selbst es waren, die sich diesen Sieg erarbeitet und verdient hatten.

 

HSG Konstanz: Quentin Schweden (Tor); Felix Harttung (1), Benedict Bartels (1), Juri Blendin, Noah Luz (1), Theo Blick (1), Benjamin Choinowski (3), Leopold Kampmann (9), Juri Kutscha.

 

D-Mädchen zum Auftakt in der Bezirksklasse chancen...
Testspiel-Kracher: Amtierender Europapokalsieger F...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.