Head Verein mit Zertifikat

v teams

C-Jugend News

C2-Jugend beendet die Hinrunde mit einem Sieg

C2-Jugend-HSG-Konstanz-2019-2020-klein

Bezirksklasse:

HSG Konstanz C2 – SG Rielasingen/Gottmadingen 20:19 (8:9)

 

Im letzten Spiel der Hinrunde legten sich die Jungs der C2 gegen die Mannschaft aus Rielasingen-Gottmadingen nochmals voll ins Zeug. Wussten doch alle im HSG-Team, dass ein Sieg ein ausgeglichenes Punktekonto, einen vorderen Platz in der Tabelle und eine Fortsetzung des positiven Trends zur Folge haben würde. Bald schon wurde aber allen Beteiligten, auch denen auf der Zuschauertribüne in der Schänzlehalle, klar, dass die Spielgemeinschaft aus dem Hegau Ähnliches vorhatte.

 

Nach einem schnellen Doppelschlag der Blau-Gelben glichen die RiGo-Spieler aus und von da an pendelte die Führung bis zur Pause hin und her. Es wurde um jeden Zentimeter auf dem Parkett leidenschaftlich aber sehr fair gekämpft – kein Siebmeterpfiff während der gesamten Spielzeit! Beim Stand von 8:9 aus Konstanzer Sicht wurden die Seiten gewechselt.

 

In der zweiten Halbzeit liefen die Gastgeber zwar immer wieder einem Vorsprung hinterher, konnten sich dann aber beim 18:16 zum ersten Mal wieder selbst einen Zwei-Tore-Vorsprung erkämpfen. Mit einer kompakten und aufmerksamen Abwehr, zwei gut aufgelegten Keepern und sicheren Abschlüssen hielten die HSG-Jungs den Gegner von nun an auf Distanz und ließen sich über 19:17 und 20:18 den Sieg letztendlich nicht mehr nehmen. Das Trainerteam Johannes Schulz und Tim Hoffmann hat es mit Engagement und Optimismus geschafft, die Jungs der Jahrgänge 2005 und 2006 zu einem Kollektiv zu formen. Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass die Spieler in der letzten Saison noch in drei verschiedenen Vereinen spielten. Es bleibt also spannend, ob den Jungs in der Rückrunde ein weiterer Sprung Richtung Tabellenspitze gelingt. Mit der gezeigten Einstellung scheint dies im Bereich des Möglichen zu sein.

 

HSG Konstanz C2-Jugend: Joel Brednau, Linus Thimm (beide Tor); Hannes Wildenstein, Louis Lutz, Finn Behrendt, Paul Wermter, Benedict Bartels, Leon, Emonts, Luis Beneke, Lukas Deifel, Noah Lutz, David Tasdelen.

Schönes Ausrufezeichen der B1 hinter eine kontinui...
Simon Tölke verabschiedet sich am Saisonende in Ri...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.