Head Verein mit Zertifikat

v teams

C-Jugend News

Gegner auf Augenhöhe: C1 siegt nach umkämpfter erster Halbzeit mit acht Treffern Unterschied

C1-Jugend-HSG-Konstanz-2018-19

Südbadenliga:

HSG Konstanz – SG Köndringen/Teningen 29:21 (14:13)

 

Im achten Spiel der Saison galt es in heimischer Halle gegen die SG Köndringen/Teningen anzutreten, die mit einer sehr hochgewachsenen Mannschaft auflief. Dies sollte die Abwehr der Konstanzer im Verlauf dieses sehr spannenden Spiels immer wieder herausfordern.

 

So war gleich zu Beginn der ersten Halbzeit klar, dass es ein hartes Stück Arbeit kosten sollte, den Sieg in diesem Spiel zu erarbeiten. Kaum hatten sich die Jungs der HSG mit zwei bis drei Toren abgesetzt, fing die Abwehr an zu wackeln und die Gegner konnten immer wieder ihre Anschlusstreffer im Tor versenken. Hinzu kamen auf Konstanzer Seite eine Menge liegen gelassener Chancen. Mit nur einem Tor Führung ging die Mannschaft beim Stand von 14:13 in die Kabine.

 

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit war der gegnerische Jubel groß, als die SG Köndringen/Teningen zum 14:14 ausgleichen konnte. Doch von nun an schien der Motor der C1 endlich warm gelaufen zu sein. Noch ein letztes Mal konnte die gegnerische Mannschaft den herausgespielten Drei-Tore-Vorsprung zum 17:16-Anschlusstreffer aufholen. Jetzt aber zogen die konditionell nun deutlich stärkeren Konstanzer davon, obwohl die Chancenverwertung auch jetzt noch verbesserungswürdig war. Die C1 der HSG siegte nach teilweise hartem Kampf verdient mit 29:21.

 

HSG Konstanz C1: Noah Frensel, Licas Pfemfert (Tor); Janne Pietrusky (4), Tim Koch (2), Xeno Müller, Joel Ciman, Nico Grether, Yaris Gabriel, Yannek Gabriel, Nick Siegner (5), Mika Komin (10), Lukas Farias-Veeser (8).

A-Jugend ohne sieben Verletzte bemüht, mit 40 Gege...
HSG-Festspiele gegen Willstätt: Begeisternde Vorst...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube

Jugendzertifikat

3HBL grau

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.