Head Verein mit Zertifikat

v teams

C-Jugend News

C1-Jugend – Das Warten hat einen (souveränen) Anfang

C1-Jugend-HSG-Konstanz-2019-2020-klein

Südbadenliga:

HSG Konstanz - SG Köndringen/Teningen 36:19 (17:7)

 

Die Jungs der C1 lagen schon lange in den Startlöchern für die Südbadenliga - man könnte auch sagen, sie scharrten bereits mit den Hufen. Trainerin Jessica Bregazzi nutzte jedoch die lange Phase vor Beginn der Runde mit zwei Trainingsspielen in den vergangenen beiden Wochen gegen die Topteams aus der Schweizer Liga, Pfadi Winterthur und Kadetten Schaffhausen, um auszutesten und Stärken und Schwächen ihrer Mannschaft aufzudecken. Die Analyse scheint einigermaßen erfolgreich gewesen zu sein, denn der Start in die Südbadenliga verlief souverän.

 

In einem von der HSG dominierten Heimspiel konnte die anfängliche Nervosität bald abgelegt werden. Die Mannschaft trat homogener auf und wirkte auch spielerisch erfahrener als die Jungs aus dem Breisgau. Auf Basis einer starken, teilweise sehr offensiven Abwehr und bemerkenswert guter Leistung der beiden Tormänner, konnten sich die Jungs viele gute Chancen erarbeiten. Im Laufe des Spiels wurde dies auch immer mehr belohnt. Temporeich und immer wieder mit hohem Druck agierten die Konstanzer in Richtung Tor der SG. Doch so manche liegengelassene Chance das gesamte Spiel über und die bei der bereits deutlichen Führung in der zweiten Halbzeit etwas fahrlässige, laxe Haltung in der HSG-Abwehr verhinderten ein noch deutlicheres Endergebnis.

 

HSG Konstanz C1: Paul Denecke, Lukas Ring (beide Tor); Janne Pietrusky (3), Yaris Gabriel (3), Nico Grether (3), Julius Birk (1), Matteo Mastrocola (8), David Soos (11), Ole Osann (2), Joel Ciman (1), Jannik Wittkuns, Xeno Müller (4).

Allensbach/Dettingen stoppt Siegesserie der HSG4 (...
„Ein typischer Schänzle-Moment“: Tom Wolf über wic...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.