Head Verein mit Zertifikat

v teams

B-Jugend News

Zwei Punkte aus der Wundertüte für B1-Jugend

B1-Jugend-HSG-Konstanz-2018-19-klein

Oberliga Baden-Württemberg:

HSG Konstanz - Frisch Auf Göppingen 28:25

JSG Balingen-Weilstetten - HSG Konstanz 41:34

 

Die B-Boys schaffen beim 28:25 gegen Frisch Auf Göppingen eine echte Überraschung, in Balingen herrscht beim 34:41 dann leider wieder der Liga-Alltag.

 

Regenmangel legt Flussflächen frei, im Schlick vor der Schänzlehalle eine seltsam geformte Flasche, in die Kabine zu den Kollegen mitgenommen, kurz bestaunt, kurz sauber gerieben, BÄMM, kommt ein Typ raus mit Pluderhosen und einem albernen Bart. «Hi Jungs, ich bin Balbo, der Flaschengeist, nennt mir euren grössten Wunsch und ich werde ihn erfüllen». Grosse Augen, Durcheinander, «den Hulk als Trainer», ruft einer, «habt ihr schon», grinst der Dschinn, «Kim Kardashian als Freundin» ... «Stuttgart wird Meister» … zu einfach, lacht der Riese, «keine Pickel mehr» sehnsüchtelt ein Schlacks ... «Nicht schlecht, aber he, ich spiele in der ersten Flaschengeist-Liga», verdreht der Typ die Augen, «macht mal ne richtig fette Ansage...».

 

«Zwei Punkte nachher gegen Frischauf Göppingen», flüstert der Kapitän. Grabesstille in der Schänzlehalle-Katakombe, bleich wird da der Dschinn und raunt: «Okay, lasst uns nochmal über Kim Kardashian und eure Pickel reden....».

 

Ohne überirdischen Beistand, dafür mit viel Mumm startete die B1 ins Match gegen den favorisierten Bundesliga-Nachwuchs. Immerhin: Der Spielplan meinte es gut, die sich für die A-Jugend empfohlenen Luca Mastrocola und Rohat Sahin waren dabei, das Team damit annähernd in Quali-Besetzung - und es lieferte Deja-Vus ohne Ende: Heraus kam die beste Halbzeit der Saison, mit einer herausragenden Abwehrleistung und einer 15:9-Führung wirklich jenseits aller Erwartungen. Halbzeit zwei sah dann etwas arg viel Spannung, Göppinger, die bis auf drei Treffer herankommen, aber auch Konstanzer Tore zu psychologisch idealen Zeitpunkten. Durch Jungs von der Bank, mit Nerven und Qualität. Es bleibt bei einer flüchtigen Ahnung des Scheiterns, der Fight geht mit 28:25 an die B-Boys. Grosser Jubel über zwei Punkte aus der Wundertüte.

 

36 Stunden später gegen den Tabellenführer Balingen-Weilstetten hätte man das Jahrestreffen der Flaschengeister benötigt, um zum Erfolg zu kommen. Der Start war gut, doch nach einer Viertelstunde verschoben sich alle wichtigen Parameter zugunsten der Gastgeber. Die kamen zu Tempogegenstössen - fantastisch schnell und irre präzise, ihr definitives Alleinstellungmerkmal in dieser Oberliga - und schafften mit 22:16 zur Pause klare Verhältnisse. Mit Moral konnte der Rückstand bis zum Schlusspfiff in relativen Grenzen gehalten werden. 34 Treffer in Balingen klingen gut, 41 Gegentore legen allerdings auch die Schwachpunkte an diesem Tag gnadenlos offen, das war zu viel, viel zu viel.

 

Abgehakt. Schon der Freitag bietet Gelegenheit zu weiteren Wundern und grossen Taten. Die braucht es aber auch. Das Match gegen den neuen Tabellenführer Pforzheim setzt die Reihe der Begegnungen gegen die Topteams der Liga fort, und bereits am Dienstag trifft man mit den Rhein Neckar Löwen auf den nächsten gewaltigen Brummer. Aber das sind exakt die Spiele und die Gegner, für die man sich durch die Quali in die BWOL gequält hat. 

 

HSG Konstanz B-Jugend: Daniel Bozin, Robin Jörger (beide Tor); Martin Denecke, Luca Mastrocola, Quirin Köble, Elijah Fischer, Fynn Osann, Louis Schroff, Jan Stotten, Nico Koch, Jens Koester, Ben Widmann, Rohat Sahin, Tino Eich.

Nach Sieben-Tore-Führung: U23 muss sich mit Punkt ...
„Qualität, solche Spiele zu gewinnen“: In hitzigem...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube

Jugendzertifikat

3HBL grau

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.