Head Verein mit Zertifikat

v teams

B-Jugend News

Rhein Neckar Löwen revanchieren sich gnadenlos bei B-Jugend

B1-Jugend-HSG-Konstanz-2018-19-klein

Oberliga Baden-Württemberg:

Rhein-Neckar Löwen - HSG Konstanz 44:24 (21:11)

 

Dezimierte B-Boys können Heimsieg nicht bestätigen und unterliegen deutlich mit 24:44.


15 Grad plus, T-Shirtwetter. Mit jedem Kilometer Distanz zum nebligen Konstanz gewann der Tag an Klarheit und Wärme. Auch der Mittagstisch im Asientempel «Fat Dragon» bot konfuzianische Inspiration - und die im Bussle auf dem Weg zur Halle geöffneten Glückskekse - einer verschwand auf Nimmerwiedersehen unterm Fahrersitz - versprachen wahlweise Spannung («Dein Geist wird dich zum Abenteuer führen»), mystisches Wissen («Alkohol löst keine Probleme. Grüntee aber auch nicht»), oder Ruhm und Ehre («Ein grossartiger Tag für Siege»).

Spätestens gegen 15:45 Uhr, nachdem sich die Hallenuhr aus Konstanzer Sicht eine peinvolle Sekunde um die andere zur Halbzeit gequält hatte, flatterten die letzten Schnipsel der Zettelchen auf den Müllhaufen der Geschichte. 11:21 war der Spielstand nach 25 Minuten, in denen die Konstanzer aussahen, als seien sie gegen riesige Gongs gelaufen.  

Dabei war es nicht so, dass den B-Boys das Herz in die Hose gerutscht wäre. Das Herz des Teams - die DHB- und BaWü- und Schweizer Auswahlspieler des Jahrgangs 2002 -  waren gar nicht erst mitgefahren, sondern halfen (erfolgreich!) in der A-Jugendbundesliga, die direkten Quali-Chancen der HSG intakt zu halten. Mit diesen Spielern fehlten nicht nur 21 der 27 Tore vom 27:26 Heimsieg gegen die Rhein-Neckar Löwen, sondern auch der Mittelblock, die Halben, die Automatismen, die Erfahrung, die Orientierung, wenn es schwer wird. Die Youngster-Truppe, darunter zwei C-Jugendliche, die da aufs Parkett musste, schlug sich anfangs sehr wacker. Sie tat, wozu auch Erwachsene unter Stress neigen und suchten Sicherheit in dem, was sie können und was ihnen liegt. Sprich, Offensive. 24 Tore, stabil verteilt, sogar mit einem Plus in Halbzeit zwo, das war gut. Wenn man ihnen einen Vorwurf machen mag, dann den, dass ihre Defensivbemühungen manchmal etwas sehr zaghaft ausfielen. Bemüht man für einmal das Bild der Löwen, hatte man Kätzchen vor dem geistigen Auge, deren Puls unter dem flauschigen Fell heftig schlägt, bis die Gefahr irgendwann vorüber ist. Den Gefallen tat ihnen die Gefahr aber nicht, sie verweilte die vollen fünfzig Minuten. Die um den Faktor 3,0 physisch überlegenen Gastgeber spielten die unerfahrene Bodensee-Crew in Grund und Boden, filetierten sie mit Designer-Tempogegenstössen eins ums andere Mal und agierten mit einer manchmal schon hyänenhaften Unnachgiebigkeit, die sich ihr Coach vermutlich auch bei der Hinspielniederlage gegen die komplette HSG gewünscht hätte. Ob man gegen einen erkennbar dezimierten Gegner so bis zur allerletzten Sekunde agieren muss? Das ist eine andere Frage. Und das Karma hat manchmal erstaunliche Antworten drauf. Kein Glückskeks-Spruch, Erfahrung.

A propos Glückskekse. Der verschollene kullerte dann beim Aussteigen zuhause am See unter dem Fahrersitz hervor. «Wenn du Fische willst, reicht es nicht, Jungs an den Fluss zu schicken. Du musst ihnen auch Netze mitgeben», stand drin. Haben wir intern sofort weiter geleitet.  

HSG Konstanz B-Jugend: Robin Jörger, Noah Frensel (beide Tor); Martin Denecke (2), Vincent Biller (3), Quirin Köble (2), Elijah Fischer (7), Fynn Osann (3), Louis Schroff (1), Lucas Farias-Veeser (1), Jens Koester (5), Ben Widmann.

Völlige Ekstase: Mit direktem Freiwurf nach Ablauf...
Erstes Heimspiel seit zwei Monaten: Mit Neuzugang ...

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.