Head Verein mit Zertifikat

v teams

B-Jugend News

Kleine Wunder, keine Punkte für B1-Jugend

B1-Jugend-HSG-Konstanz-2019-2020-klein

Oberliga Baden-Württemberg:

HSG Konstanz - TuS Helmlingen 29:30 (13:17)

 

Die B1-Jugend der HSG Konstanz vergab beim 29:30 (13:17) gegen Helmlingen die späte Chance auf einen Punkt. Die Lernkurve zeigt aber klar nach oben.

Das erste kleine Wunder ereignete sich bei der technischen Besprechung. Die schwarz-rote Münze zur Platzwahl wirbelte, von der Hand des Schiedsrichters ordentlich ins Rotieren gebracht, aus anderthalb Metern Höhe Richtung Boden, schlug dort auch planmässig auf, allerdings auf der Kante, nahm die ganze Energie grade wieder mit und landete in 80 Zentimeter Höhe auf einem Tisch. Dass Gästetrainer Thomas Schuppan in der letzten Spielminute fast in die Kante dieses Tisches gebissen hätte, lag am kleinen Wunder Nummer zwo: Die B-Boys hatten aus einem 21:28-Rückstand ein 29:30 gemacht, den letzten Ball und 20 Sekunden Zeit, ein Remis zu schaffen und damit den ersten Punkt gegen Helmlingen seit Gründung des Grossherzogtums Baden 1806 zu erobern.

Dass das nicht klappte und es nicht zur ganz grossen Überraschung reichte, schade für die Blau-Gelben und Schuppans Zahnarzt, gut für den Coach des TuS. Zumal das Ergebnis in Ordnung ging. Helmlingen hat viel, was der HSG noch fehlt, stabile Abläufe, Physis, Erfahrung und eine gewisse Abgezocktheit. Vergleicht man den Auftritt der B-Boys aber mit dem blutleeren und defätistischen 24:33 von Bietigheim eine Woche zuvor, war das wie Tag und Nacht. Hoffnungen auf eine weitere gute Entwicklung - Rückschläge, Risiken, Nebenwirkungen einkalkuliert - sind demnach nicht Paranoia, sondern haben eine halbwegs realistische Basis. Das zu sehen und zu wissen, war Samstagnachmittag schon mal viel wert. Am Sonntag, 12.30 Uhr, kommt die JSG Balingen-Weilstetten zum Derby in die Schänzle-Sporthalle.

HSG Konstanz: Robin Jörger, Noah Frensel (beide Tor); Yaris Gabriel, Hannes Stengele (3), Nick Siegner (2), Quirin Köble, Vincent Biller, Fynn Osann (8), Ben Widmann (3), Mika Komin (8), Lucas Farias-Veeser (5).

Kühler Kopf im Hexenkessel: Partie gegen Lübeck ge...
Bei RE-MAX-HSG-Familyday gegen Ex-Erstligisten Lüb...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.