Head Verein mit Zertifikat

v teams

B-Jugend News

B1-Jugend macht's komplett: HSG in jeder Altersklasse in der höchsten Liga

B1-Jugend-HSG-Konstanz-Qualifikation-2019-Jubel-klein Oberliga, Oberliga, hey, hey...

Qualifikation Oberliga Baden-Württemberg

 

Die HSG Konstanz ist wieder komplett in allen höchsten Ligen vertreten. Die B1-Jugend hat sich erneut für die Oberliga, die zehn Teams umfassende höchste Liga ihrer Altersklasse, qualifiziert. Mit drei Siegen in vier Spielen in der ersten Runde und mit zwei weiteren Erfolgen in der Endrunde haben die HSG-Talente als Turniersieger das Ticket für die Eliteklasse gesichert. Damit spielt die HSG Konstanz erneut in jeder Altersstufe in der höchsten Liga. Von der A-Jugend-Bundesliga, über die Oberliga bis hin zur Südbadenliga.

 

B-Jugend bringt sich durch Gegockel selbst in die Bredouille, zieht aber nervenstark den Kopf aus der Schlinge und qualifiziert sich am Ende erneut für die Baden-Württemberg-Oberliga.

 

Das Schicksal – gut gelaunt, weil es ein paar total unvorhersehbare Wendungen in das Leben einer Oppositionspolitikerin und eines schwäbischen Fussball-Bundesligisten eingebaut hatte – schenkte der B1-Jugend die gefühlt leichtere Gruppe A der BWOL-Quali. Und wo es gerade dabei war, mit dem 26:18-Sieg gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen auch einen optimalen Start ins Turnier. Und mit JANO Filder einen vermeintlich einfachen Gegner fürs zweite, bei einem Sieg schon vorentscheidende Gruppenspiel. Einen Matchball allererster Güte also, um die BWOL sofort einzutüten. Und was taten die jungen Herren?

 

«Ist´s dem Esel zu wohl, geht er auf´s Eis», sagt der Volksmund. Wobei es bei 30 Grad in Neuhausen auf den Fildern nicht wirklich einfach war, eine gefrorene Fläche zu finden. Aber die B-Boys schafften das, getreu ihrem Wappenspruch, «Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger». Man schritt gemächlich aus, fuhr sich flanierend durch die Haare, bewunderte sich immer wieder selbst im spiegelnden Eis und sackte nach zwei mal 20 Minuten mit einer 19:20-Pleite bis Unterkante Flaum an der Oberlippe ins kalte Wasser.

 

Das bis dahin wieder nüchterne Schicksal schaltete auf Normalbetrieb um und präsentierte seine Rechnung. In Match #3 gegen die JSG Echaz-Erms, mit 3:1 Punkten aus zwei Spielen in der Pole Position, musste ein Sieg her. «Do or die» nennt man das anderswo, BWOL-Party oder 2,5 Stunden Heimfahrt in grossem Schweigen und einem Bus ohne Klimaanlage. Das war hier die Frage.

 

Das Spiel war lange Zeit ein «enges Höschen», wie eine Jeans, die man(n) vor Weihnachten gekauft hat und Anfang Januar das erste Mal anziehen will. Wie die B1 das Ding aber final mit 18:13 wuppte, das war klasse, grosse Klasse und vor allem Kopfsache. Guter Goalie, starker Block, flinke Aussen und ein Rückraum, der mit dem Kreis zusammen lieferte. Nicht nur Fast Food, sondern den ein oder anderen Leckerbissen.

 

Die kurzfristige Belohnung: Maximaler Jubel der vielen tollen Fans, endlich mal wieder ein Teamfoto auf den Toren und ein paar verdrückte Tränen. Mittelfristiger Reiz: Eine weitere BWOL-Saison gegen Branchen-Riesen wie die Rhein Neckar Löwen oder Frisch Auf Göppingen. Langfristige Perspektive: Training und Wettkampf auf höchstmöglichem Niveau als Vorbereitung für denkbare weitere Karriereschritte, Stichwort A-Jugend Bundesliga. Schöne Aussichten. Selbst erarbeitet. Gut gemacht, Jungs. Ohne Flachs, wirklich gut gemacht.

 

HSG Konstanz B1-Jugend: Noah Frensel, Paul Denecke, Ole Osann (alle Tor); Hannes Stengele (1), Richard Roth, Janne Pietrusky (4), Qurin Köble (7), Vincent Biller, Fynn Osann (14), Janik Eckert, Ben Widmann (8), Patrick Schömer (3), Jacob Ischebeck (1), Mika Komin (14), Lucas Farias-Veeser (10).

Daniel Eblen mit großer Vorfreude auf 2. Bundeslig...
Nach Feuerwerk und Gänsehaut-Abend gegen Rostock: ...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.