Head Verein mit Zertifikat

v teams

B-Jugend News

B2-Jugend und der Fluch der frühen Meisterschaft

B2-Jugend und der Fluch der frühen Meisterschaft

Bezirksklasse:

HSG Konstanz B2-Jugend – HSC Radolfzell 18:22 (10:10)

 

Aus der Komfortzone der frühen Meisterschaft heraus waren sich die Jungs der B2-Jugend wohl schon zu sicher, auch die letzten drei Spiele der Saison zu gewinnen. Sie hatten augenscheinlich nicht mit dem siegeswilligen Drittplatzierten gerechnet, der in die Schänzle-Sporthalle gekommen war, um dem bereits feststehenden Meister zu signalisieren, dass er nicht unbesiegbar ist.

 

Den HSG-Jungs zu zeigen, was heute abgeht, gelang den Gästen aus Radolfzell nach einer engagierten Leistung schon in Hälfte eins. Bereits in der ersten Viertelstunde, schwammen die Konstanzer mehr als erwartet und waren zeitweise mit einem Rückstand konfrontiert, der bis zur Pause gerade noch so in ein 10:10 Unentschieden mündete.

 

In Hälfte zwei verliefen die ersten fünf Minuten noch ausgeglichen, aber die Radolfzeller setzten die B2-Jungs mächtig unter Druck und diesen fiel kein Gegenmittel ein, um den Gästen den Schwung aus den Angriffen zu nehmen. Als erstmals zwei Tore vorgelegt waren, tat sich das HSG-Team schwer, wieder aufzuholen und um es vorweg zu nehmen, sie schafften es auch nicht und mussten beim Schlusspfiff mit vier Toren geschlagen geben.

 

Trainer Michael Gebert wollte natürlich auch in den noch folgenden Spielen die Konzentration hoch halten und trotz der bereits feststehenden Meisterschaft gute und erfolgreiche Spiele seiner B2-Jungs sehen. Heute hat dies nicht geklappt, aber die Jungs haben noch zwei Spiele in denen sie nochmals alles zeigen können, was sie zum Meister gemacht hat.

 

HSG Konstanz: Elias Feist (Tor); Louis Zamai (2), Daniel Seyer-Lavandeira (5), Pascal Eckert (4), Florian Lichtenauer (4), Johannes Schulz (1), Konstantin Hahn (2), Simon Zantl, Kalle Kind.

 

„Sind zu Hause eine Macht“: Talent-Trainer Tobias ...
C2-Jugend übt das Überzahlspiel und gewinnt

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.