Head Verein mit Zertifikat

v teams

B-Jugend News

Trotz Auswärtsniederlage: B1 liefert Göppinger Bundesliga-Nachwuchs einen guten Fight

B1-Jugend-HSG-Konstanz-2018-19-klein

Oberliga Baden-Württemberg:

Frisch Auf Göppingen - HSG Konstanz 31:24

 

Karle, das Faktotum der Hohenstaufenhalle, hatte es gut gemeint mit den südbadischen Gästen, nur wenig gebruddelt, praktisch gar nicht und sehr zuvorkommend eine Kabine in nächster Nähe zum Spielfeld aufgeschlossen. Half auch nichts. Jedes Spiel hat seinen Knackpunkt, Märchen oder Gruselgeschichte, Tischlein-deck-dich-Gockel oder hartes Brot, Frosch wird Prinz oder Wand-Deko, Esel speit Gold oder Galle.

Das Match in Göppingen hatte diesen Moment unmittelbar nach der Pause. 25 Minuten und 15 Sekunden sind gespielt, die HSG von halblinks, ganz unkonventionelles und wegen der baumlangen grünweissen Defensive riskantes Bogenlampen-Anspiel an den Kreis, Ball steigt, Welt dreht sich weiter, Trump trifft Kim, Pakistan Jets, Brexit bröckelt. Ball sinkt, wenigstens die Schwerkraft funktioniert, aber eben auch nur die, Ball zu kurz, Ball beim Gegner, Ball im Konstanzer Tor.

Die kurze Geschichte einer Niederlage im Zeitraffer, 13:15 für den Gastgeber statt 14:14 Ausgleich. Und Start einer Göppinger Serie, von der sich die B-Boys nicht mehr erholen sollten. 17:24, 24:31, Schluss. Kraftakte und Aufholjagden wie in Hälfte eins – wo man von 0:3, 3:7, 7:11 immer wieder zurück kam – sind nicht beliebig reproduzierbar, zumindest nicht mit einem Elf-Mann-Kader. Und nicht gegen einen Gegner, der dieses Schlüsselspiel um Quali-Platz 5 in Vollbesetzung und mit breiter Brust anging. Kein Lamento, die, die dabei waren, gaben alles. Unterm Strich ein couragierter und facettenreicher Auftritt der jungen Truppe: Kleine Mentalitätsmonster am Werk, Szenen, die sonst ungesehen geblieben wären, auf offene Fragen einige bemerkenswerte Antworten. Man muss nicht immer zwei Punkte mit nehmen, um (dazu) zu gewinnen. Merci an gute Refs und Glückwunsch an die Göppinger.

HSG Konstanz B1-Jugend: Daniel Bozin, Robin Jörger (beide Tor); Martin Denecke, Vincent Biller, Quirin Köble, Fynn Osann (2), Nico Koch (5), Jens Koester (1), Ben Widmann (3), Rohat Sahin (3), Tino Eich (10).

Toptalent für HSG Konstanz: Jugend-Nationalspieler...
HSG Konstanz bindet Führungsspieler – Zusätzliche ...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.