Head Verein mit Zertifikat

v teams

B-Jugend News

Auswärtssieg, Tabellenführer – läuft immer noch bei der B2-Jugend!

Auswärtssieg, Tabellenführer – läuft immer noch bei der B2-Jugend!

Bezirksklasse:

TSC Blumberg - HSG Konstanz B2-Jugend 22:27 (12:10)

 

In einer vom Verlauf her unruhigen Partie setzt sich die Konstanzer B2-Jugend nach einem Halbzeitrückstand am Ende erneut durch und behauptet die Tabellenführung.

 

Die ersten beiden Treffer erzielten die HSG-Jungs, doch ab dann sollte die erste Hälfte eine interessante Hürde für die Gäste vom See werden. Die Blumberger nahmen das Heft in die Hand, lagen schon mit fünf Treffern vorn, ehe die Konstanzer sich ihrer Qualitäten besannen und zum Halbzeitpfiff noch auf 10:12 verkürzen konnten.

 

Dass dieses Spiel nicht verschenkt werden sollte und man damit die Tabellenführung nicht leichtfertig auf's Spiel setzen wollte, war allen klar und so wurde die Pause genutzt, um frische Energie zu tanken und um das Ziel, das Spiel zurück zu erobern, umzusetzen. Bis zur 30. Minute ging dieser Plan aber noch nicht auf und die HSG-Jungs mussten durchaus zittern und bei ihren eigenen Torchancen die Nerven behalten, um den Anschluss nicht zu verlieren. Der TSC Blumberg blieb gut im Spiel und zeigte bis dahin, wo der Frosch die Locken hat. Doch der erste Ausgleich zum 17:17 durch die HSG sollte dann aber die Wende anzeigen und der Frosch bekam eine neue Frisur verpasst. Geradliniges Spiel, ohne Locken oder Schnörkel, zielstrebig den Ball ins Blumberger Tor tragen und nicht zurück schauen. So entfernten sich die HSG-Jungs mehr und mehr toreabstandsmäßig von den Gastgebern und gewannen die Partie durch eine souveräne Ausdauer bis zum Schlusspiff mit 27:22. Auswärtssieg – zwei Punkte – Tabellenführung!

 

HSG Konstanz: Elias Feist, Jörg Renner (Tor); Constantin Wehr (8), Felix Beckers (2), Daniel Seyer-Lavandeira, Pascal Eckert (9), Johannes Löhr (2), Johannes Schulz, Nick Herrmann (6).

 

C1-Jugend entkommt dem Gespenst der Niederlage nur...
D-Mädchen kämpfen mit Ball und Gegner, beide sind ...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.