Head Verein mit Zertifikat

v teams

4. Herren News

4. Herren: Saisonabschluss und letztes Heimspiel von Kreisligameister am SÜDKURIER-Spieltag

HSG-Konstanz-4-Meister-2019

Kreisklasse A:

HSG Konstanz 4 - TV Engen

(Samstag, 17.30 Uhr, Schänzle-Sporthalle)

 

Am kommenden Samstag tritt nicht nur die Bundesligamannschaft ihr letztes Saisonspiel als vorzeitiger Meister an, sondern auch die HSG 4. Bereits die zweite Meisterschaft in ihrem kurzen Bestehen konnten die erfahrenen Recken rund um Cheftrainer Benjamin Schmidlin schon einfahren, diesmal in der Kreisliga A. Manche sprechen gar von einer 100-Prozent-Quote.

 

Was bis zur Winterpause schon fast nach einem glatten Durchmarsch aussah, geriet in der zweiten Saisonhälfte doch ein wenig ins Stocken: Gegen eine gut aufgelegte Reserve aus Pfullendorf geriet man im Februar ins Straucheln und gab das allererste Mal seit über zwölf Monaten Punkte ab. Auch bei den folgenden beiden Auswärtspartien in Rielasingen und selbst im Lokalderby gegen Dettingen ließ die HSG 4 ungewohnterweise Punkte liegen. Es lag sicher nicht am mangelnden Einsatz der Akteure auf dem Platz, wie erhebliche Blessuren (Hyneck, Heinzelmann) belegten. Die lange Saison führte aber doch insbesondere bei den Auswärtsspielen zu einer dünner werdenden Personaldecke.

 

Bei den letzten Heimspielen der Saison ließ man allerdings nichts anbrennen. Insbesondere gegen die Mitfavoriten aus Ehingen wurden alle Register gezogen und selbst längst im Ruhestand gewähnte Ex-Profis (Andre Melchert) schnürten nochmals die Turnschuhe. Am vorletzten Wochenende gegen Mimmenhausen/Mühlhofen 2 machte man dann alles klar und holte sich die letzten Punkte, die nötig waren um die Meisterschaft feiern zu können.

 

Deshalb geht es am großen SÜDKURIER-Spieltag am Wochenende offiziell um nichts mehr. Gut informierte Kreise berichten aber davon, dass man sich ab 17.30 Uhr bei den Zuschauern bedanken und sich mit einem handballerischen Feuerwerk in Richtung Bezirksliga verabschieden möchte. Das erklärte Ziel ist es, die hoffentlich bereits gut gefüllte Halle für das ebenfalls als Kürspiel zu bezeichnende Saisonfinale der ersten Mannschaft richtig aufzuheizen.

Letztes Heimspiel: SÜDKURIER-Spieltag mit Meistere...
„Als Team gewachsen und gesteigert“: C1-Jugend nac...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube

Jugendzertifikat

3HBL grau

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.