Head Verein mit Zertifikat

v teams

4. Herren News

Die Vierte ist in der Liga angekommen - der HSG-Express rollt weiter

HSG-Konstanz-4-Heimspiel

Kreisklasse B:

HSG Konstanz 4 - HC Lauchringen 36:17 (17:8)

 
Die neugegründete vierte Mannschaft der HSG ist nun wohl endgültig in der Liga angekommen. Am Samstagabend in der Schänzle-Sporthalle konnten die nächsten zwei Punkte eingefahren werden. 
 
Im Vergleich zur Vorwoche gelang der Start in die Partie deutlich besser. Thorsten Werner Arlt konnte die Räume am Kreis nutzen und den ersten seiner insgesamt sieben Treffer markieren. Aus einer soliden Abwehr heraus und mit gut aufgelegten Torhütern konnte die Truppe von Teamchef Benjamin Schmidlin viele einfache Tore erzielen. Hier konnte vor allem Oliver Quarti ein ums andere Mal seine Schnelligkeit unter Beweis stellen. Nach einem sehenswertem Zuspiel von Schmidlin auf Vatter am Kreis zum 11:3 (16. Minute), war bereits die Vorentscheidung gefallen. In der Folge schlichen sich zahlreiche Fehlpässe ins Tempospiel der HSG 3+1 ein, sodass der Halbzeitstand von 17:8 noch höher hätte ausfallen können.
 
In der zweiten Hälfte wurde die Zahl einfacher Fehler etwas reduziert und es ergab sich ein munteres Scheibenschießen. So konnte sich Türling (trotz zwischenzeitlicher Orientierungsschwierigkeiten und Manndeckung) in Halbzeit zwei einige Male in die Torschützenliste eintragen. Zwar hatte Daniel Heitz im ersten Durchgang noch etwas Pech mit seinen Aktionen, war dann aber in der 48. Minute zur Stelle, um den Zwischenstand zum 30:12 zu erzielen - sehr zur Freude des fachkundigen Heimpublikums. Den Schlusspunkt einer erneut sehr fairen Partie setzte unsere Leihgabe aus Island, Simon Wozny, zum 36:17. 
 
Die nächsten Highlights stehen bereits auf der Agenda. Zunächst greift ein Großteil der Mannschaft am kommenden Samstag (04. November) zum etwas kleineren Spielgerät beim Herbstkegeln des KC Torpedomotive Konstanz, bevor das Auswärtsspiel beim TV Messkirch 2 am Sonntagabend ansteht.
 
HSG Konstanz 4: Wall, Sänger (Tor); Quarti (8/3), Arlt (7), Türling (5/1), Heitz, Wozny (je 4), Vatter (3), Heinzelmann (2), Schmidlin, Eblen (je 1), Ulrich (1/1).
Sport-Garten in zehn Kindergärten unterwegs
Trotz Sieg: C1-Jugend mit Sehnsucht nach ein wenig...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.