Head Verein mit Zertifikat

v teams

3. Herren News

Nächste Big Points für Dritte

HSG-Konstanz-3-2019-2020-klein

Landesliga:

HSG Konstanz III – SG Gutach/Wolfach 33:24 (13:11)

 

Im Heimspiel gegen die SG Gutach/Wolfach konnte die dritte Mannschaft der HSG Konstanz nach dem Derbysieg in Mimmenhausen/Mühlhofen die nächsten zwei Big Points sichern. Aus einer stabilen Abwehr und einer guten Wurfquote heraus konnte gerade in der zweiten Halbzeit ein am Ende doch recht deutlicher 33:24-Erfolg erzielt werden. Mit zehn Punkten hat die HSG auf Rang zehn nun sieben Punkte Puffer auf die Abstiegsplätze.

 

Den besseren Start in die Partie erwischte jedoch die SG Gutach/Wolfach. Konstanz schlief des Öfteren in der Abwehr und bekam so viele einfach Tore durch Übergänge an den Kreis. Nach der Anfangsviertelstunde änderte sich das jedoch, es wurde mehr miteinander gesprochen und die Abstimmung und Zuordnung waren klar. Im Angriff wurden die Torwürfe konsequent im Tor untergebracht und so wechselte man bei zwei Toren Führung (13:11) die Seiten.

 

Die zweite Halbzeit startete mit drei Zeitstrafen für die Gäste. Die daraus resultierenden Überzahlsituationen nutzen die Männer vom Bodensee und zogen auf 20:12 (37.) davon. Den Rest des Spieles wurde von den Konstanzern souverän runter gespielt und so stand am Ende ein verdientes 33:24 auf der Anzeigetafel. Am Samstag müssen sich die Landesliga-Männer der HSG auswärts beim Tabellensiebten in Ringsheim beweisen.

„Das hat alles getoppt, Fans und Halle tragen zure...
D1-Jugend erobert im Topspiel die Tabellenführung

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.