Head Verein mit Zertifikat

v teams

3. Herren News

Mit dezimiertem Rückraum: Dritte in Kenzingen auf verlorenem Posten

HSG-Konstanz-3-2019-2020-klein

Landesliga:

TB Kenzingen – HSG Konstanz III 39:26 (17:15)

 

Mit dezimiertem Kader im Rückraum musste die HSG Konstanz III ihre Auswärtsfährt zum Tabellendritten aus Kenzingen in den Breisgau antreten. Letztlich eine zu hohe Bürde für die junge Mannschaft von Trainer Daniel Behrendt, die weiter auf Rang zehn der Landesliga verbleibt.


Die HSG startete mit viel Tempo, jedoch ohne Hektik in das Spiel und spielte immer wieder gute Torgelegenheiten heraus, sodass es nach 14 Minuten 8:6 für Kenzingen stand. In der Abwehr bekam man allerdings immer wieder zu einfache Tore über den Kreis, wodurch Kenzingen in der 18. Minute das erste Mal mit fünf Toren davon zog (12:7). Bis zur Halbzeit zeigten die Konstanzer, dass sie das Spiel noch längst nicht aufgegeben hatten und kämpften sich nach 30 Minuten auf 17:15 heran.


Den Anfang des zweiten Abschnitts verschliefen die Gäste dann jedoch total. So wurde aus einem Zwei-Tore-Rückstand innerhalb von zwei Minuten, in denen die HSG in Überzahl war, eine Fünf-Tore-Hypothek. In den darauffolgenden Minuten standen die Blau-Gelben in der Abwehr zu defensiv und bekamen zu viele Gegentore aus dem Rückraum, wohingegen im Angriff die nötige Eingespieltheit und Torgefahr des neu formierten Rückraums fehlte, um selbst Tore zu erzielen. Der TB Kenzingen gewann so verdient mit 39:26. Am Samstag muss die HSG zur SG Waldkirch/Denzlingen reisen.

 

HSG Konstanz III: Jean Durand, Kevin Ledig (beide Tor); Enrico Strack (2), Tim Dzialoszynski (6/2), Jakob Gleumes (6), Lazar Faraks (3), Hannes Eisemann (2/1), Philipp Hermanutz (1), Yannick Sauter (1), Manuel Maier, Frederick Schölch (1), Leandro Lioi (4).

Gegen alle Chancen: B1-Jugend siegt in Schutterwal...
„Immer auf 180“: HSG liefert Bietigheim offenen Sc...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.