Head Verein mit Zertifikat

v teams

3. Herren News

Dritte möchte im Breisgau Mittelfeldplatz behaupten

HSG-Konstanz-3-2019-2020-klein

Landesliga:

SG Waldkirch/Denzlingen - HSG Konstanz III

(Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Denzlingen)

 

Noch steht die HSG Konstanz III auf Platz zehn relativ gesichert mit etwas Vorsprung zur kritischen Zone der Landesliga. Doch nach zuletzt zwei heftigen Niederlagen gegen die HSG Dreiland und die TB Kenzingen muss die HSG langsam aufpassen. Die Konkurrenz ist deutlich näher gerückt. Daher gilt es, am Samstag bei der Spielgemeinschaft Waldkirch/Denzlingen im Breisgau zu bestehen.


Diese belegt mit aktuell 17:17 Punkten den siebten Tabellenplatz und besticht vor allem durch seine Heimstärke. Erst zweimal verließ die SG in dieser Saison die heimische Halle ohne Punkte. Dass die HSG dennoch nicht chancenlos sein könnte, zeigt die ebenfalls deutliche Niederlage des ehemaligen Südbadenligisten gegen die HSG Dreiland (24:36) vom vergangenen Wochenende, die sogar noch um zwei Treffer höher ausfiel als die der Konstanzer eine Woche zuvor. Durch den bereits zweiten längerfristigen Ausfall eines wichtigen Rückraumspielers steht nun die ganze Mannschaft in der Pflicht. "Ziel muss es weiterhin sein, durch eine kompakte Abwehr schnelle Tore im Gegenstoß erzielen zu können", gibt Trainer Daniel Behrendt die Marschroute vor und sagt: "Nur dann ist es meiner jungen Mannschaft möglich, auswärts zu punkten."

Nach Entwicklung zum Zweitliga-Topspieler in Konst...
Der Kapitän bleibt: HSG bindet Leistungsträger

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.