Head Verein mit Zertifikat

v teams

3. Herren News

Das nächste Spitzenteam: HSG III in Schiltach

HSG-Konstanz-3-2019-2020-klein

Landesliga:

SG Schenkenzell/Schiltach – HSG Konstanz III

(Samstag, 20 Uhr, Nachbarschaftssporthalle Schiltach)

 

Für die dritte Herrenmannschaft der HSG Konstanz geht es am Samstagabend gegen die dritte Landesliga Spitzenmannschaft in Folge, die SG Schenkenzell/Schiltach.

 

Im Schwarzwald, im kleinen 3800-Einwohner-Örtchen an den Flüssen Kinzig und Schiltach gelegen, muss Konstanz sich nach den beiden Spitenteams Kenzingen und Waldkirch/Denzlingen gegen den letztjährigen Tabellensechsten und aktuell verlustpunktfreien Dritten der Landesliga Süd behaupten. Die spielstarke und erfahrene Mannschaft um Trainer Jochen Kilgus wird alles daran setzen, die Siegesserie von drei Erfolgen in drei Spielen fortzusetzen.

 

Für die Konstanzer gilt es vor allem, über 60 Minuten konzentriert mitzuspielen und einen erneuten Einbruch wie im letzten Auswärtsspiel gegen die HSG Dreiland zu vermeiden. Einige gute Ansätze waren bereits im letzten Heimspiel zu erkennen. Etwa konnte der Gegner bei deutlich unter 30 Toren gehalten werden. Die HSG verfügt über den derzeit drittbesten Angriff der Liga, hat aber eben auch die meisten Gegentore der Landesliga hinnehmen müssen, über 30 im Schnitt. Wobei sich das Team um Trainer Danie Behrendt hier langsam trotz des hohen Tempos im eigenen Spiel zu stabilisieren scheint. Mit einer guten Abwehrleistung und einem guten Tag ist es sicher aber auch möglich, im Landkreis Rottweil in der zweiten Begegnung in der Fremde die ersten Auswärtszähler einzutüten.

A-Jugend möchte beim Überraschungs-Tabellenzweiten...
B1-Jugend setzt in Pforzheim 32 Nadelstiche

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.