Head Verein mit Zertifikat

v teams

3. Herren News

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://hsgkonstanz.de/

Hegau-Bodensee-Derby in Ehingen für Dritte

HSG-Konstanz-3-2019-2020-klein

Landesliga:

TV Ehingen - HSG Konstanz III

(Samstag 20 Uhr, Eugen-Schädler-Halle)

 

So klar die Rollen im Hegau-Bodensee-Derby verteilt sind, so groß ist die Vorfreude beim jungen Konstanzer Team auf den Lokalkampf. Am Samstag, 20 Uhr, steht den Landesliga-Herren der HSG ein weiteres schweres Auswärtsspiel bevor. Gegner für das Team von Daniel Behrendt ist der aktuelle Tabellenfünfte aus Ehingen.

 

Im Hegau werden die Konstanzer mit Julian Küchler und Marc Plesse auf zwei eigene ehemalige Bundesliga-A-Jugend-Spieler treffen, dazu gibt es ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Drittliga-Rechtsaußen Simon Geßler und Filip Galic, der schon im Kader der U23 stand. Die heimstarke Mannschaft um Trainer Erich Merk - erst eine Heimniederlage musste Ehingen hinnehmen - plant sicherlich weitere Punkte und einen Heimsieg gegen die junge Mannschaft vom Bodensee ein. Mit der SG Waldkirch/Denzlingen ging etwa zuletzt ein sehr ambitionierter Club bei einer Neun-Tore-Niederlage in der Eugen-Schädler-Halle ein.

 

Die HSG muss sich, nach dem über weite Strecken positiven Auswärtsauftritt beim Spitzenteam TV St. Georgen, jedoch keinesfalls verstecken. Zudem sind mit bisher nur drei Punkten aus sieben Spielen weitere Punkte dringend notwendig, um auf keinen Abstiegsplatz zu rutschen. Hierzu muss im Training unter der Woche vor allem am Torabschluss gearbeitet werden, denn dort wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Torchancen und einfache Tore vom Siebenmeterpunkt leichtfertig vergeben.

U23 freut sich auf Südbaden-Derby daheim
Zwei Auswärtsspiele innerhalb von 47 Stunden: An u...

Ähnliche Beiträge

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.