Head Verein mit Zertifikat

v teams

3. Herren News

Überraschung gegen einen Großen? Dritte empfängt Schiltach

HSG-Konstanz-3-2019-2020-klein

Landesliga:

HSG Konstanz III – SG Schenkenzell/Schiltach

(Samstag, 15 Uhr, Schänzle-Sporthalle)

 

Die HSG Konstanz III konnte in den letzten drei Partien leider keine Punkte gegen den Abstieg sammeln. Gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel setzte es drei Niederlagen in Folge. Insbesondere am letzten Samstag im Auswärtsspiel bei der SG Waldkirch/Denzlingen wurde der Mannschaft von Trainer Daniel Behrendt schmerzlich zu Auge geführt, dass mit der gezeigten Fehlerquote keine Punkte in der Landesliga zu holen sind. Dass sich die HSG aber im Vergleich zu den letzten Spielen gerade in der Defensive verbessert zeigte, kann zumindest als kleiner Lichtblick gewertet werden.

 

Mit den drei Niederlagen im Gepäck geht es am Samstag gegen einen der „Großen“ der Landesliga Süd. Die SG Schenkenzell/Schiltach spielt seit einigen Jahren in der Liga und das immer in den oberen Tabellenregionen. Dieses Plus an Erfahrung wurde der jungen Truppe vom Bodensee bei der Zehn-Tore Niederlage im Hinspiel Mitte Oktober auch nachdrücklich ins Gedächtnis gerufen. Die SG Schenkenzell/Schiltach steht derzeit mit 21:11 Punkten im oberen Tabellendrittel und konnte letzte Wochei Kräfte sparen, da die HSG Mimmenhasuen/Mühlhofen das Spiel in Schiltach absagen musste. „Auch in eigener Halle wird es sicherlich nur mit einer konzentrierten und motivierten Leistung überhaupt möglich sein, etwas Zählbares gegen Schenkenzell mitzunehmen", gibt Trainer Daniel Behrendt zu Protokoll. Und warum nicht mit einer geringeren Fehlerquote als zuletzt mal eine Überraschung gegen einen der „Großen“ schaffen.

„Zeichen, dass wir alles für den Klassenerhalt tun...
Dreifache Freude bei Matthias Stocker: U23 siegt a...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.