Head Verein mit Zertifikat

v teams

2. Herren News

HC Hedos Elgersweier - HSG Konstanz II 36:24 (18:11)

HC Hedos Elgersweier - HSG Konstanz II 36:24 (18:11)

Konstanz kassiert hohe Niederlage in Elgersweier

Konstanz begann das Spiel selbstbewusst und nach einem gehaltenen Siebenmeter von Maximilian Wolf ging man schnell mit 1:0 in Führung. Der Gastgeber spielte aber hochmotiviert und antwortete postwendend mit dem Ausgleich. Bis zum Stande von 6:6 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Dann aber gab es einen Bruch im Spiel der Gäste. Begünstigt durch zwei hintereinander vergebene Strafwürfe und einem immer besser werdenden Torhüter der Gastgeber setzte sich Elgersweier langsam aber sicher ab. In dieser Phase wurde das Spiel praktisch entschieden. Der Gastgeber hatte einen 7:0 Lauf und führte zur Pause mit 18:11. Konstanz gelang es zu keiner Zeit die Angriffe zu unterbinden. Man kam meistens einen Schritt zu spät. Dies galt sowohl für die Kreisanspiele als auch für die Außenanspiele. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit spielte Konstanz etwas strukturierter und es keimte bei einem fünf Torerückstand Hoffnung auf das Spiel vielleicht doch noch zu drehen. Dieses Vorhaben wurde aber vom Gastgeber im Keime erstickt. Routiniert und souverän nutze Elgersweier jede Chance und auch der Torhüter hielt sein hohes Niveau der ersten Halbzeit. Durch Ungenauigkeiten im Angriffsspiel und einem schlechten Rückzugsverhalten fing Konstanz sich in den letzten Spielminuten noch eine überdeutliche Niederlage mit zwölf Toren Differenz ein. Aus diesem Spiel müssen nun die Lehren gezogen werden um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Gelegenheit dazu gibt es schon beim nächsten Heimspiel gegen Oberhausen.
 
Trainer: Gabor Soos
Spieler: Maximilian Wolf, Leon Sieck (Tor), Felix Krüger (2), Christoph Babik (3), Patrick Muturi (4), Ulrich Quarti, Finn Meiners (5/2), Jakob Kümmel, Tobias Meisch, Benjamin Schweda (2), Noah Kehl, Michael Winterer (1), Dennis Fassl (1), Maurice Wildoeer (6)

 

Mission Auswärtssieg erfolgreich: Zwei Punkte aus ...
HSG Mimmenhausen-Mühlhofen I vs. HSG Konstanz 49:1...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.