Team

Dr. Tobias Payer

Dr. Tobias Payer

Mannschaftsarzt

Lebt er noch, oder meditiert er schon? Dr. Tobias Payer, Mannschaftsarzt der HSG Konstanz, ist ein Phänomen. Während um ihn die „Schänzle-Hölle“ tobt, lauter Jubel Tricks und Tore begleitet, Fehlwürfe und verpasste Chancen für kollektives Aufstöhnen sorgen, regt er sich kein bisschen. HSG-Heimspiele bedeuten eine einzigartige Atmosphäre. Nur einen scheint sie völlig kalt zu lassen. Der Sportmediziner, Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Chirotherapie sitzt stets im Schneidersitz auf der Auswechselbank und scheint an einem anderen Ort. Bis ein HSG-Spieler auf dem Boden liegt. Dann sprintet der begeisterte Leichtathlet und hervorragende Läufer los.

So ruhig er während der Spiele wirkt, so vielseitig ist der Arzt abseits der Hallen. Von Downhill-Fahrradfahren, Leichtathletik, Handwerksarbeit und basteln an Autos über Schlagzeug spielen und ein wenig Gesang ist alles in der Freizeit von „Doc Holiday“ dabei. Nicht nur bei offiziellen Fototerminen sorgt er mit extravaganten Outfits für beste Unterhaltung – unvergessen auch bei Simon Flockerzies Hochzeit. „Doc Holiday“ heizte mit seiner Band den Gästen richtig ein. Da war nichts mehr zu sehen von Ruhe und Gelassenheit – oder Meditation im Schneidersitz.

Person

Handball

Position Mannschaftsarzt
Bei HSG seit 2009

Privat

Beruf Arzt

Wissenswert

Keine Artikel gefunden.