Team

Tobias Eblen

Tobias Eblen

Physiotherapeut

Tobias Eblen muss man eigentlich nicht mehr vorstellen. Wie es sich für einen Eblen gehört, war auch der jüngere Bruder des langjährigen Cheftrainers Daniel schon als Säugling in der damaligen Rheinguthalle mit dabei. Später war er der geniale Spielgestalter, der Kopf der Mannschaft, der großen Anteil am erstmaligen Aufstieg der HSG in die 2. Bundesliga und den ersten drei Spielzeiten im Bundesliga-Unterhaus hatte. Der Physiotherapeut trägt die HSG Konstanz im Herzen. Wie könnte es anders sein, als Mitglied der Eblen-Familie. Der 1,76 Meter große gebürtige Konstanzer reifte bei der HSG bis zum herausragenden Zweitligaspieler, war schon als Trainer hier tätig und ist jetzt als Physiotherapeut mit dabei. Einmal HSG, immer HSG.

 

Person

Spitzname Tobi
Geburtsdatum 17.12.1976
Geburtsort Konstanz
Nationalität Deutsch
Größe 176 cm
Gewicht 80 kg

Handball

Position Physiotherapeut
Bei HSG seit 2015, aber eigentlich seit ich denken kann
Bisherige Vereine HSG Konstanz, TV Ehingen, HSG Mimmenhausen/Mühlhofen, HSC Kreuzlingen
Sportliche Erfolge Spieler und Aufsteig in 2. Bundesliga, Aufstieg in Nationalliga B als Trainer

Privat

Beruf Physiotherapeut
Familienstand Verheiratet
Leibgericht Spaghetti
Lieblingsgetränke Pepita
Bevorzugte Urlaubsziele Italien

Wissenswert

Keine Artikel gefunden.