Team

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Maximilian Wolf

Torwart-Trainer

Fröhlich, schlagfertig, sehr kommunikativ und bisweilen auch etwas laut ist er, unser langjähriger Keeper und jetztige Torwart-Trainer. Ein Rennrad-Junkie und auch ein echter Feinschmecker. Aber natürlich vor allem ein echtes HSG-Eigengewächs. Alles begann, als Max Wolf im Alter von zehn Jahren seine Liebe für den Handball entdeckte. Ein Freund hatte ihn mit in das Training genommen. Als Torwart konnte er sich allerdings erst im zweiten Jahr bei der DJK Singen auszeichnen, als kein etatmäßiger Torhüter zur Verfügung stand und er bereits im ersten Spiel brillieren konnte. “Wegen der guten Jugendförderung”, erklärte er, kam er daraufhin bald nach Konstanz und schaffte rasch den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft. Als junges Talent gab er schon in der Saison 2012/13 sein Debüt in der 3. Liga. „Auf die vielen Zuschauer hier in Konstanz freue ich mich immer besonders, das pusht so ungemein“, meint der heimatverbundene Schlussmann, „die Kulisse ist klasse.“ Klasse sind auch seine Leistungen, mit denen er ein großer Rückhalt war. Immer mit dabei: die ganze Familie Wolf. Vater Karsten als Hallensprecher und Helfer im Technikteam, Mutter Beate als treuer Fan und ab und an auch Bruder Sebastian als begnadeter Fotograf. 13 Jahre war Wolf als aktiver Spieler im Verein. Aufgrund seines Referendariats tauschte er, zumindest vorerst, die Rollen und bleibt weiter als Torwart-Trainer an Bord.

Person

Spitzname Hundi
Geburtsdatum 04.08.1993
Geburtsort Singen (Hohentwiel)
Nationalität Deutsch
Größe 188 cm
Gewicht 98 kg

Handball

Position TW-Trainer
Trikotnummer D
Bei HSG seit 2009
Bisherige Vereine DJK Singen
Sportliche Erfolge Drei Aufstiege in die 2. HBL
Persönliches Saisonziel Aufstieg

Privat

Beruf Lehrer
Familienstand Ledig
Hobbys Radsport, Tauchen
Sportliche Vorbilder Sven Gemeinhardt
Lieblingsvereine JD Lynchburg Tegernsee, SC Freiburg
Lieblingslektüre Das kleine Gespenst, Faust, Der Räuber Hotzenplotz, Krieg und Frieden
Lieblingsmusik Alles, was gute Laune macht
Lieblingsfilme Herr der Ringe, Star Wars
Leibgericht Lembas Brot
Lieblingsgetränke Alderaanisches Ale
Bevorzugte Urlaubsziele Tauchen sollte man da können
Lebensmotto Hakuna Matata

Wissenswert

Aufgaben im Team Geld einzahlen
Ohne Handball würde ich... noch besser kicken.
Rituale vor dem Spiel bissel pumpen
Gedanken beim Einlauf Was ne Atmosphäre!
Ich bin bei HSG, weil... die HSG die Nummer eins in der Region ist und ich es familiär mag.
Mein Highlight mit HSG Aufstieg gegen WHV
H, wie... Halle
S, wie... Schwitzen
G, wie... Gemeinschaft