Team

Wird unterstützt von

Matthias Hild

Matthias Hild

Rechtsaußen

Matthias Hild ist in vielfacher Hinsicht ein außergewöhnlicher Spieler. Körperlich stark, groß, auf zwei Positionen einsetzbar und mit zwei Metern Körpergröße eine echte, äußerst ungewohnte Aufgabe für die Torhüter des Gegners. Mit dieser Länge ist es eher die Ausnahme, dass solch ein Spieler von Rechtsaußen angeflogen kommt. Doch Matthias Hild macht das extrem gut und nutzt seine Größe für sich. Längst ist der gebürtige Bayer eine Konstante in Konstanz geworden.

Hier studiert er Sport- und Eventmanagement am Bodensee Campus, hat bei Sponsor W3 Digital brands erste berufliche Erfahrungen gesammelt und sich als talentierter ehemaliger bayerischer Auswahlspieler handballerisch prächtig entwickelt.

Marktoberdorf im Allgäu ist seine alte Heimat. In Form seiner beiden Eltern gibt es bei fast jedem Heimspiel Unterstützung von hier. Schon früh stand dort fest, dass er beruflich in den Sportbereich gehen muss – so riet es ihm selbst sein Umfeld. „Ich bin eine sportbegeistere Person“, sagt er. Stimmt. Morgens und abends lebt er diese Passion aktiv mit dem Körper aus, dazwischen beschäftigt sich der Geist mit dem Thema Sport und Management.

Person

Spitzname Larry
Geburtsdatum 11.12.1998
Geburtsort Kempten (Allgäu)
Nationalität Deutsch
Größe 200 cm
Gewicht 97 kg

Handball

Position RA, RR
Trikotnummer 9
Bei HSG seit 2019
Bisherige Vereine TSV Marktoberdorf, TSV Haunstetten, SG Biessenhofen-Marktoberdorf, TuS Fürstenfeldbruck
Sportliche Erfolge ÜBOL-Meister in der B-Jugend mit dem TSV Marktoberdorf, Drittliga Meister & Aufstieg in die 2. HBL mit Konstanz 2019
Persönliches Saisonziel Wiederaufstieg

Privat

Beruf Student
Familienstand Ledig
Hobbys Handball, Golf
Sportliche Vorbilder Tom Brady, Andy Schmid
Lieblingsvereine FC Bayern München, SC Magdeburg, Kansas City Chiefs
Lieblingslektüre Hölleluja! Warum Handball der absolute Wahnsinn ist
Lieblingsmusik Was halt im Radio gerade läuft
Lieblingsfilme James Bond, Fast & Furious
Leibgericht Fleisch ist immer gut
Lieblingsgetränke Paulaner Spezi
Bevorzugte Urlaubsziele Egal, Hauptsache Sonne, Strand und Meer
Lebensmotto Dream big and go even bigger !

Wissenswert

Aufgaben im Team Getränkewart
Kabinensitzplatz Links neben der Türe
Zeitvertreib bei Auswährtsfahrten Musik hören, schlafen
Ohne Handball würde ich... mich vermutlich jeden Abend langweilen.
Rituale vor dem Spiel Fußgelenke tapen und danach auf der Blackroll rollen.
Gedanken beim Einlauf Einfach die Atmosphäre genießen!
Ich bin bei HSG, weil... wegen der perfekten Kombi aus Sport, Studium und Wohnort.
Mein Highlight mit HSG Drittliga Meister & Aufstieg in die 2. HBL mit Konstanz 2019
H, wie... Handball
S, wie... See
G, wie... Gemeinschaft