Team

Jannes Timm

Jannes Timm

Rückraumlinks

Ein Nordlicht ganz im Süden. Das Marketing-Studium in der Schweiz führte Jannes Timm aus Hamburg nach Konstanz. In der Hansestadt war der Allrounder beim Drittligisten HG Hamburg-Barmbek aktiv, in der Jugend trug er von der C- bis zur A-Jugend das Trikot des HSV Hamburg. Als B-Jugendlicher spielte er mit dem HSV schon in der A-Jugend-Bundesliga, besuchte das Sportinternat Hamburg und wurde als A-Jugendlicher zusätzlich Torschützenkönig der Herren-Oberliga bei seinem Heimatverein MTV Herzhorn. 236 Tore erzielte Jannes in 31 Spielen.

Lohn dieser Leistungen waren die Berufung in die Landesauwahl Schleswig-Holsteins beim heutigen Junioren-Nationaltrainer Erik Wudtke und die Förderung im DHB-Stützpunkt. Neben seiner Kreativität und den „unerwarteten Sachen, bei denen die Trainer schon mal die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, sich dann aber doch freuen“, so der gebürtige Elmshorner mit einem schelmischen Grinsen auf den Lippen, eine seiner Stärken. Das Talent könnte auch vom ehemaligen Erstligaspieler Jens Timm kommen, der für die SG Flensburg-Handewitt spielte, seinen Sohn einige Jahre trainierte und nun ein Fitnessstudio betreibt.

Person

Spitzname JT, James
Geburtsdatum 29.04.1996
Geburtsort Elmshorn
Nationalität Deutsch
Größe 186 cm
Gewicht 87 kg

Handball

Position RL, RM
Trikotnummer 25
Bei HSG seit 2021
Bisherige Vereine MTV Herzhorn, HSV Hamburg, DHK Flensborg, HG Hamburg-Barmbek
Sportliche Erfolge Oberliga-Meister und -Torschützenkönig
Persönliches Saisonziel Weiterentwickeln, attraktiven Handball spielen 

Privat

Beruf Student
Familienstand Ledig
Hobbys Sport, Reisen
Sportliche Vorbilder Kentin Mahé
Lieblingsvereine FC St. Pauli
Lieblingslektüre Mamba Mentality (Kobe Bryant)
Lieblingsmusik Hip-Hop, Pop
Lieblingsfilme Zu viele Lieblingsfilme um einen herauszuheben 
Leibgericht Ofengemüse mit Lachs
Lieblingsgetränke Hefeweizen, Cappuccino 
Bevorzugte Urlaubsziele Spanien, Dänemark 
Lebensmotto Mach was dich glücklich macht.

Wissenswert

Zeitvertreib bei Auswährtsfahrten Kartenspielen, Musik hören, Uni
Ohne Handball würde ich... mehr Reisen.
Rituale vor dem Spiel Immer gleicher Ablauf beim Warm up.
Gedanken beim Einlauf Geile Sportart!
Ich bin bei HSG, weil... ich hier Studium und Leistungssport verbinden kann.
Mein Highlight mit HSG  Kommen diese Saison hoffentlich viele.
H, wie... Handball
S, wie... Spaß
G, wie... Gewinnen