Team

2. Liga
DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Daniel Eblen

Trainerteam

Daniel Eblen war von Anfang 2004 bis Juni 2021 Cheftrainer der HSG Konstanz und stand somit 18 Spielzeiten in der Verantwortung als Kommandogeber. Damit war er der dienstälteste Trainer im deutschen Profihandball in der ersten und zweiten Bundesliga. Nach seinem Rücktritt als Cheftrainer unterstützt er als Trainer im Hintergrund Head Coach Jörg Lützelberger bei der täglichen Arbeit im Training, bei der Videoanlayse und vielem mehr. Zudem wirkt er nun im Kinder- und Jugendbereich der HSG und ist Nachwuchskoordinator.

Vor der Arbeit als Cheftrainer hatte der A-Lizenzinhaber bei der HSG sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen und spielte schließlich mit der ersten Mannschaft in der 2. Bundesliga, bevor ihn eine schwere Knieverletzung zum endgültigen Rücktritt zwang. Anschließend begann er als Co-Trainer unter Adolf Frombach seine Trainerkarriere. Der gebürtige Konstanzer ist verheiratet, Vater eines Sohnes und zweier Töchter und hat als Sohn von HSG-Geschäftsführer Otto Eblen einen Bruder und zwei Schwestern. Als Diplom-Kaufmann und gelernter Steuerfachangestellter arbeitet er in der Steuerkanzlei von Dr. Thomas Binninger.

Person

Spitzname Dani
Geburtsort Konstanz
Nationalität Deutsch
Größe 190 cm
Gewicht 90 kg

Handball

Position Trainerteam
Bei HSG seit 1974
Bisherige Vereine HSG Konstanz
Sportliche Erfolge Als Spieler mit HSG Konstanz 2. Bundesliga, als Trainer Drittliga-Meister und Zweitliga-Aufstieg sowie Klassenerhalt mit HSG Konstanz

Privat

Beruf Diplom-Kaufmann
Familienstand Verheiratet
Hobbys Kinder
Sportliche Vorbilder Viele
Lieblingsvereine SC Freiburg
Lieblingslektüre Südkurier
Lieblingsmusik 90er
Lieblingsfilme Der Pate
Leibgericht Wurstsalat
Lieblingsgetränke Spezi
Bevorzugte Urlaubsziele Italien, USA
Lebensmotto „Vergiss nicht, dass du sterblich bist”. Marco Aurélio

Wissenswert

Aufgaben im Team Unterstützung der Trainer