News

2. Liga
DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Hauptsponsoring-Aktion wird zum Erfolg

Die beiden bislang größten Sponsoren haben vor einigen Monaten ihren Ausstieg bei der HSG Konstanz zum Ende der aktuellen Saison angekündigt. Die HSG wurde kreativ und hat einen Platz auf dem Trikot per Los-Aktion vermarktet. Mit großem Erfolg. Dazu gibt es positive Signale von bestehenden und neuen Sponsoren.

Auslosung vor über 1500 Fans

Vollbesetzte Ränge vor über 1500 Fans und die stimmungsvolle Kulisse des Zweitliga-Derbys zwischen Konstanz und Balingen bot den passenden Rahmen für die mit Spannung erwartete Auslosung der Hauptsponsoring-Aktion der HSG, die live auf Dyn übertragen wurde. Für 1.000 Euro konnten Privatpersonen und Unternehmen ein oder mehrere Lose erwerben und sich so ihren Platz im Topf sichern. Ehrenpräsident Otto Eblen nahm zusammen mit einer Losfee von den Cheerleadern der HSG und Hallensprecher Jürgen Schelle in der Halbzeitpause die Ziehung der Lose vor. Als zweiter und dritter Gewinner wurden die s-peers AG sowie Diplom-Psychotherapeut Stefan Beisswingert gezogen. Damit werden sie in der nächsten Saison auf der 40 Meter langen LED-Bande ihre persönliche Animation erhalten. Über den Hauptreis konnte sich André Frensel mit der Business2Service AG freuen. Diese wird neben der LED-Bandenwerbung einen Platz auf der Brust des neuen Trikots erhalten. Die drei Hauptgewinner werden in den nächsten Wochen noch ausführlich vorgestellt. Alle anderen Unterstützer werden ebenfalls in einer gemeinsamen Animation auf den LED-Banden zu sehen sein.

„Die Aktion ist sehr gut gelaufen“

„Die Aktion ist sehr gut gelaufen“, freut sich Geschäftsführer André Melchert über die große Resonanz von „über 35 erworbenen Losen“ sowie das bemerkenswerte Herzblut, das in viele Unterstützeraktionen geflossen ist. So schlossen sich die E- und D-Jugend der HSG jeweils als Team zusammen, verkauften Waffeln, Kuchen und einiges mehr oder gingen bei Unternehmen von Tür zu Tür, um Spenden für „ihr Los“ zu sammeln. Neben den Jugendmannschaften waren auch viele ehemalige Spieler im Topf, die sich zusammen ebenfalls ein Los sicherten – genauso wie die aktuelle erste Herrenmannschaft, Detlef Rabe, Familie Poltrum, Eblen und Melchert um nur einige Beispiele zu nennen. „Das zeigt den großen Rückhalt in unserer Region aber auch die Unterstützung aus vielen unterschiedlichen Bereichen und aus dem ganzen Land“, hebt der Manager hervor. „Ein großer Dank geht an alle Unterstützer!“

Positive Zeichen aktueller und neuer Sponsoren

Melchert kann zudem von positiven Zeichen bestehender Sponsoren berichten, die ihre Unterstützung zum Teil deutlich erhöht haben. Neue Sponsoren konnten ebenso gewonnen werden. Neben einem neuen Bierpartner auch ein neuer Trikotsponsor, der demnächst präsentiert wird.

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer!

Ina Schüler, Renate Schüler, Sebastian Mayer, Kanzlei Dehmer, Dr. Stephan Scholtes, Anwaltskanzlei Binninger, Markus Hechler Bausparkasse Schwäbisch Hall, s-peers AG, BaseX GmbH, Schächtle Blech Solar Dach, Jan Rupp, Buchhandlung Osiander Konstanz, starting76, D-Jugend der HSG Konstanz, Concero Konstanz e.V., Ottos Jungs (Tom Wolf, Tim Bornhauser und weitere ehemalige Spieler), Business2Service AG, Klaus Günter Egatenmaier, Physio Performance Point Oexle, Familie Eblen, E-Jugend der HSG Konstanz, Familie Melchert, Detlef Rabe, Gorfion Green Energy GmbH, Dipl. Psych. Stefan Beisswingert, Pinguine der HSG Konstanz, Sattler Advisory Group GmbH, Erste Herrenmannschaft der HSG Konstanz, Konstantin und Sarah Poltrum.

Autor

Pressesprecher

Andreas Joas

Andreas Joas, Pressesprecher der HSG Konstanz, Leiter Medien und Kommunikation.

Andreas.Joas@hsgkonstanz.de
07531 / 3697067
01520 / 3882532

Kontakt