Head Verein mit Zertifikat

Vereinsnachrichten

Konstanzer Welten 2016 begeistern über 1200 Zuschauer

Konstanzer Welten 2016 begeistern über 1200 Zuschauer

Bereits die vierte Ausgabe der Konstanzer Welten gibt es am 18. Juni um 19 Uhr in der Konstanzer Schänzle-Sporthalle zu sehen. Die erfolgreiche Sport-Kultur-Show zeigt erneut eine einzigartige, überraschende Mischung aus Tanz und Akrobatik, Musik und Talk für die ganze Familie. Ilona Kaiser-Schroff und Tobias Bücklein haben das Programm fast fertig, a2r:media arbeitet bereits an neuen Ideen für Werbung, Sound und Visuals, und die HSG Konstanz organisiert in bewährter Weise die Infrastruktur. Wie in den Jahren zuvor zeigen Talente aus der nahen Region beeindruckende Darbietungen auf hohem Niveau. In diesem Jahr gibt es „alte Freunde“ zu sehen, denn die beliebten Rhönräder und Modellflieger sind wieder dabei. Kinder, Jugendliche, Erwachsene zeigen bei Tanz- und Turnnummern ihre Kreativität und Beweglichkeit, von der Uni kommt Unterstützung in Form von Trampolin- und Seilspringern und Turnern der Partneruni Prag, Trommler werden der Halle einheizen und der Kreuzlinger Stadtamman Andreas Netzle stellt sich den Fragen des Moderators Tobias Bücklein. Eine bunte, internationale Truppe also, die einen unterhaltsamen Abend für die ganze Familie verspricht.

 

Die Karten kosten in drei Kategorien 12, 15 und 19 EUR, Kinder bis 15 Jahre bekommen 3 EUR Ermäßigung. Der Abendkassenzuschlag beträgt 2 EUR.

 

Weitere Infos und Tickets unter www.konstanzer-welten.de

 

Konstanzer Welten 2016, 18. Juni 2016, 19 Uhr, Schänzle-Sporthalle Konstanz.

 

SÜDKURIER-Bericht und große Bildergalerie zu den Konstanzer Welten 2016

 

Großer Erfolg für "Konstanzer Welten": Die Samstagabendunterhaltung lebt
Was für eine Show: Die "Konstanzer Welten" reißen 1200 Zuschauer in der Schänzlehalle regelrecht von ihren Stühlen. Diesmal standen insgesamt 160 Mitwirkende auf der Bühne. Hier gibt's alle Bilder!

Der Atem stockt, die Muskeln spannen sich an. Gut 1200 Menschen lehnen sich auf ihren Bänken nach vorne. Sie sind hin- und hergerissen. Auf keinen Fall wollen sie auch nur eine Nuance von dem verpassen, was nun geschieht. Gleichzeitig wagen sie es kaum noch hinzuschauen. Für einen kurzen Augenblick schwebt die junge Frau nur wenige Meter unter der Hallendecke, gewickelt in dicke Bahnen aus rotem und schwarzem Tuch. Dann stürzt sie, überschlägt sich, trudelt dem harten Boden entgegen. Plötzlich stoppt ihr Fall, das Tuch spannt sich um ihre Schenkel und mit tänzerisch-lässiger Pose kommt sie zum Stehen. Das Publikum fällt zurück auf seine Bänke. Aus kollektiver Anspannung ist Erleichterung und Staunen geworden, die sich in tosendem Applaus, Johlen und Pfeifen Luft machen. Willkommen bei den vierten Konstanzer Welten in der Schänzlehalle.

 

Weiterlesen beim SÜDKURIER

 

SÜDKURIER-Vorschau auf die Konstanzer Welten 2016

 

Am 18. Juni gibt es wieder die Konstanzer Welten
Kultur und Sport, gemischt mit Talk und präsentiert auf einer ganz großen Bühne: Die Konstanzer Welten haben bereits einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Stadt. Und Moderator Tobias Bücklein hat sich für die Schänzlehalle auch schon einiges einfallen lassen.

Zumindest im Kopf auf dem roten T-Shirt wird das Bild schon langsam rund. Sechs Wochen sind es noch bis zur Premiere der nächsten Konstanzer Welten, und aus lauter Stichworten, Notizen, Ideen und Eindrücken entsteht bei Tobias Bücklein so etwas wie ein Programm. Ein Charakter für ein Ereignis, an das es schon ziemlich klare Erwartungen der Zuschauer gibt und zugleich den Anspruch der Veranstalter, die Show jedes Mal ein Stückchen neu zu erfinden. So sagt Tobias Bücklein, dessen rotes Oberteil längst zum Markenzeichen wurde, dann auch mit Blick auf den 18. Juni, wenn die vierte Auflage der Show läuft: "Ich bin mir sicher, dass es wieder gut wird."

 

Weiterlesen beim SÜDKURIER

 

Videotrailer Konstanzer Welten 2016:

 

Konstanzer Welten 2015 auf Regio TV

 

Video Best of Konstanzer Welten 2014:

Viermal Bundesliga in Folge: HSG Konstanz holt sic...
20414 Kilometer: HSG Konstanz einer der „Reisemeis...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.