Verein

v teams

E-Jugend News

E2-Jugend muss sich ersatzgeschwächt geschlagen geben

Foto-E2-2017-2018

Qualifikationsgruppe 2 zur Bezirksklasse:
HC Radolfzell - HSG Konstanz E2 4:0

 

Mit dem Motto „Spielerlebnis geht vor Spielergebnis“ im Gepäck, reiste die E2-Jugend Ferienzeit bedingt ersatzgeschwächt zum spielstarken HC Radolfzell.

 

Während man beim Hohentwiel-Cup im September, mit dem gemischten HSG-E-Team, den Radolfzellern immerhin ein Unentschieden abringen konnte, lief es an diesem Wochenende doch mehr auf ein Spielerlebnis mit undankbarem Spielergebnis für Konstanz hinaus.

 

Die HSG-Jungs und -Mädels trafen auf einen motivierten und dynamischen Gegner, der sich vor heimischer Kulisse keine Blöße geben wollte. Von Beginn an eingeschnürt in ein schnelles Angriffsspiel der Gastgeber sahen sich die E2-Kinder nicht nur der Stärke des Gegners ausgeliefert, sondern auch mit den eigenen Schwächen konfrontiert. So gerieten die Konstanzer früh in Rückstand und konnten sich trotz hohem Engagement und bissiger Einsatzbereitschaft nicht entscheidend befreien. Beide Halbzeiten mussten mit 4:13 und 6:13 der Heimmannschaft überlassen werden.

 

Dennoch, das Spielerlebnis war durchaus lehrreich und die Freude über die erzielten Tore fiel zurecht groß aus, denn nur wer wagt gewinnt und wer übt wird besser. Für die kommenden Wochen liegt der Fokus im Training nun weiterhin auf der Optimierung der Fang- und Passquoten, denn, mit mehr Sicherheit im eigenen Spiel, ist auch gegen starke Gegner durchaus mehr zu holen.

 

HSG Konstanz E2: Pascal Siebert, Hannes Stetter, Linn Gottschlich, Torben Schuler, Peter Storz, Vlad Boldea, Dominik Cecco, Lenn Strobel, Anton Nyesö.

Konstantin Poltrum: „Das darf uns nicht passieren,...
Sieger des Abends sind die Fans: Im Derby „ohne Mu...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube

2. Handball-Bundesliga



HBL Kampagne
HBL Kampagne