Verein

v teams

D-Jugend News

D-weiblich bleibt in der Spur und siegt weiter

Hohentwiel-Cup-Foto-2017-Dw

Qualifikation Bezirksklasse Staffel 2:

HSG Konstanz Dw - HSG Oberer Linzgau 25:10 (11:4)

 

Zum direkten Rückspiel empfingen die D-Mädchen der HSG am Wochenende die Gäste aus dem Oberen Linzgau, gegen die man vor einer Woche auf eher mühevolle Weise gewann. Diesmal sollte es anders werden, schließlich kannte man den Gegner nun vom Hinspiel und die Motivation war entsprechend hoch, es diesmal nicht ganz so kompliziert anzugehen.

 

Die HSG-Mädchen kamen gut in die Partie, waren in der Abwehr schnell sortiert und gut auf die Gegnerinnen eingestellt. Im Angriff wurde der Ball über einen konzentrierten Spielaufbau über alle Positionen verteilt, die Mädchen zeigten sich in bester Angriffslaune und spielten gute Chancen heraus. Bis zum 5:1 verlief das Spiel ganz nach dem Geschmack der Trainerinnen und auch die nächste, etwas stärkere Phase der Gäste aus dem Oberen Linzgau, wurde souverän gemeistert. Bis zum Pausenpfiff konnte sich das HSG-Team deutlich mit 11:4 absetzen.

 

Ganz nach dem Motte „geht nicht gibt’s nicht“ griffen die Mädchen der HSG nach dem Seitenwechsel tief in die Kreativkiste, machten das Spiel breit und alle Spielerinnen wurden in Szene gesetzt. Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann die Präzision beim Wurf, denn zu viele Würfe wurden direkt auf die gegnerische Torhüterin gesetzt und damit einige klare Chancen liegen gelassen. Das Positive dabei war aber, dass die Mut-zum-Wurf-Quote erfreulich anstieg.

 

So konnten die D-Mädchen der HSG mit einer soliden Mannschaftsleistung ein abwechslungsreiches Spiel größtenteils selbst gestalten und mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Start-Ziel-Sieg überzeugen.

 

HSG Konstanz Dw: Sofia Becci (Tor); Antonia Voggesser, Anna Maier (1), Anni Widmann, Fiona Hafner (11), Lilli Pagels, Ann-Sophie Grießmayer, Clara Stetter, Ida Güntner, Ella Weise (5), Jule Böhm (4), Clara Trevisiol (2), Alina Romer (2), Katarina Moslavac.

E-Mädchen zeigen viel Teamgeist und erreichen Unte...
Unglückliche Niederlage und schwere Verletzung: Nä...

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube

2. Handball-Bundesliga



HBL Kampagne
HBL Kampagne