Verein

v teams

C-Jugend News

Und die C1 so: «Tschick»

Quirin-7.10.2017

Südbadenliga:

HSG Konstanz C1 - JSG Hegau 34:25 (15:11)

 

Für «Batman», «Spiderman» oder «Thor» mangelte es an einem Helden, für «Fast & Furious» eindeutig an Action, für «Gregs Tagebuch 4» sprach die eine oder andere Slapstick-Einlage, dagegen, dass der Humor immer wieder mal auf der Strecke blieb. Horror à la «Es» wars eindeutig nicht und für eine Lovestory wie «Die Schöne und das Biest» fehlte es an Ersterer, Biester gab es genug.

 

Das Derby gegen die JSG Hegau litt darunter, dass sich das Drehbuch der Partie lange nicht recht für irgendeine Richtung entscheiden wollte - ohne dass dadurch übermäßig Spannung aufkam. Der Plot war absehbar, die Rollen von «Gut und Böse» verteilt, aber die Darsteller seltsam hölzern und an die Dialoge –  so es welche gab – wird sich niemand lange erinnern.

 

Lange Schwarz-Weiß-Sequenzen strapazierten das Auge, nur unterbrochen von einigen Gelb unterlegten Frames und mancher Akteur verschwand für zwei Minuten komplett aus der Handlung. Das wäre in einem dunklen Kino vielleicht auch eine Option für den einen oder anderen Filmfan gewesen. Zumal die Jury dieses Festivals eine ausgeprägte Neigung zum Breitwandverfahren und zu langatmigen Slowmotion-Passagen belohnte.

 

Aber die C1 machte das Beste draus. Nämlich «Tschick». Die Handlung: Es passt zunächst nicht viel, aber die Jungs raufen sich zusammen, überwinden gemeinsam Schwierigkeiten und wissen am Ende mehr von der Welt und über sich, als zuvor. «Tschick» im Kino räumte unzählige Filmpreise ab. Das lag Samstag nicht drin, aber die Performance der Konstanzer war immerhin zwei verdiente Punkt wert. 

 

HSG Konstanz: Felix Wildenstein (Tor); Jannis Pagels (1), Tim Koch (1), Leo Kampmann (1), David Soos (2), Quirin Köble (5), Fabian Zeller (4), Linus Böhm (1), Ben Widmann (9), Vincent Biller (5), Lucas Farias-Veeser (2), Konstantin Hahn (3).

Wo ein Wille, da zwei Punkte – Erster Saisonsieg f...
Tom Wolf: „Schwere Situation, aber wir werden unse...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube

2. Handball-Bundesliga



HBL Kampagne
HBL Kampagne