Verein

v teams

C-Jugend News

Fünf Kilo Ruhm und Ehre - C1-Jugend gewinnt Schlichter-Cup

C1-Foto-Dettingen-Erms-2017

Nach Rang drei im Vorjahr dominiert die C1-Jugend der HSG Konstanz den Schlichter-Cup 2017 und tritt reich beschenkt die lange Heimfahrt an.

 

Der erste Auftritt der noch in der Findung begriffenen C1-Mannschaft beim Turnier des TSV Dettingen/Erms gestaltete sich vielversprechend: Gegen alle fünf Gegner aus dem Bereich des Württembergischen Handballverbandes konnten klare Siege eingefahren werden. Am Ende war man froh, mit einem Kleinbus angereist zu sein, denn mit dem stattlichen Wanderpokal, dem gewichtigen Kelch für Platz eins und der metallenen Trophäe für den besten Turnierspieler – allesamt persönlich vom Sponsor des sympathischen, gut organisieren Turniers ausgesucht – hatte man fünf Kilo mehr im Gepäck, als auf der Anreise.

 

Über fünf mal 18 Minuten Spielzeit konnten sich alle Jungs ausgiebig präsentieren und machten ihre Sache prächtig: Die «Etablierten» lieferten nachhaltig, die «Neuen» bewiesen, dass sie der C1-Jugend gut tun und sie auf ein noch höheres spielerisches Niveau heben können, die «Jungen» aus den Jahrgängen 2004 und 2005 nährten auch unter Wettkampfbedingungen die Erwartung, dass sie die ihnen zugedachten, anspruchsvollen Rollen für die kommende Saison ausfüllen werden.

 

In der Summe ein geglückter Auftakt und gleichzeitig der Abschluss der mehrwöchigen Nominierungsphase. Noch vor den Pfingstferien werden Kern-Mannschaft und erweiterter Kader bestimmt werden. Wobei das System und auch die Verbindungen zur C2-Jugend sehr durchlässig sein werden und nur eins in Stein gemeißelt ist: dass nämlich nichts in Stein gemeißelt ist, der Konkurrenzkampf, von dem eine Leistungsmannschaft lebt, keine temporäre Erscheinung, sondern Prinzip ist.

A2-Jugend kann Heimrecht nicht nutzen – Südbadenli...
Chris Berchtenbreiter nach Sieg gegen Leutershause...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube


2. Handball-Bundesliga



HBL Kampagne
HBL Kampagne