Verein

v teams

B-Jugend News

Sechs Spiele, fünf Siege – läuft gut bei der B2-Jugend

Sechs Spiele, fünf Siege – läuft gut bei der B2-Jugend

Bezirksklasse:

TV Engen – HSG Konstanz B2-Jugend 
18:23 (7:11)

 

Im letzten Spiel vor Weihnachten musste das B2-Team der HSG mit Minimal-Besetzung zum TV nach Engen reisen. Die Gastgeber traten ebenfalls mit grade mal sieben Spielern an und so war in diesem Spiel nicht nur abzuwarten, wer der Bessere sein würde, sondern auch, wer den längeren Atem hatte.

 

Die ersten 20 Minuten verliefen dann auch sehr ausgeglichen, beide Teams behielten engen Kontakt, sowohl im Abwehrverhalten als auch in der Torausbeute. Erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte konnte sich das HSG-Team etwas absetzen und ging mit drei Toren Vorsprung in die Kabine.

 

Trainer Michael Gebert war soweit zufrieden mit seinem Team. Angesichts des personellen Engpasses ging es auch darum, die Kräfte richtig einzuteilen und die Führung am besten erst gar nicht mehr aus der Hand zu geben. So sollte es dann auch laufen. Die Gastgeber hielten zwar weiterhin Anschluss, aber ab der 30. Minute zogen die HSG-Jungs nochmals alle Register und bauten den Vorsprung aus. Alles Aufbäumen der Engener half dann bis zum Schlusspfiff nichts mehr, die Konstanzer hatten es wieder einmal geschafft, im richtigen Moment den Schalter auf Sieg zu legen und diesen dann auch bis zum Abpfiff gedrückt zu halten. So kann das B2-Team der HSG Konstanz nun mit fünf Siegen aus sechs Spielen sehr mit sich zufrieden sein und mit breiter Brust in die Winterpause gehen.

 

HSG Konstanz: Jörg Renner, Elias Feist (Tor); Pascal Eckert (7), Daniel Seyer Lavandeira (7), Florian Lichtenauer (2), Johannes Löhr (2), Kalle Kind (5).

 

C1-Jugend setzt sich auch im Spitzenspiel gegen Al...
E1-Jugend gewinnt Stadtderby und beschenkt sich se...

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube


2. Handball-Bundesliga



HBL Kampagne
HBL Kampagne