Verein

v teams

A-Jugend News

A2-Jugend qualifiziert sich für die Südbadenliga

Foto-A2-Wolfach-Quali

Qualifikation zur Südbadenliga


Dreimal Zweiter und damit für die Südbadenliga qualifiziert! Im dritten und letzten Turnier in Hofweier genügte dem A2-Team ein Sieg, um dieses Ticket zu lösen, denn die Mannschaft der SG Meißenheim/Nonnenweier hatte sein Team vorab zurückgezogen und so einen weiteren Platz in der Liga freigemacht.


Das letzte und entscheidende Qualifikationsturnier wurde dann nur noch unter den verbliebenen drei Teams ausgetragen und ein Sieg genügte dem HSG-Team, um das begehrte Ziel zu erreichen. Die A2-Jugend der HSG Konstanz musste zu diesem letzten Turnier in völlig neuer Besetzung antreten, denn die B1-Jungs, die bis hierhin erheblich zum Weiterkommen beigetragen hatten, versuchten sich selbst in Pforzheim beim Lösen des BWOL-Tickets.


Gleich im ersten Spiel gegen die SG Kenzingen-Herbolzheim gelang das, was sich alle wünschten. Mit einem 26:21 Sieg hatte die A2-Jugend die Teilnahme an der Südbadenliga besiegelt, da zuvor derselbe Gegner bereits von der HGW Hofweier bezwungen worden war. Dabei war dieses Spiel bei weitem kein Spaziergang, das HSG-Team, das in dieser Formation noch nicht zusammengespielt hatte, musste alles aufbieten, um im Spiel zu bleiben. Bis zur 27. Minute sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, ehe der HSG-Mannschaft der entscheidende Lauf gelang und man sich vom Gegner uneinholbar absetzen konnte. Respekt vor dieser enormen Willensleistung und dem damit vorzeitigen erfolgreichen Abschluss der Qualifikationsrunde.


Das zweite Spiel gegen den Gastgeber Hofweier war dann nicht mehr ausschlaggebend, das Team kniete sich dennoch nochmals rein, musste aber mit einer Niederlage von 15:19 vom Platz, was zu diesem Zeitpunkt aber keinem mehr die Laune verdarb. Das Ticket zur Teilnahme an der Südbadenliga war gelöst und entsprechend gelöst auch die Stimmung. Herzlichen Glückwunsch!


Für die HSG Konstanz spielten: Marc Sänger, Louis Ruf, Tim Bammel (Tor); Jonah Fischer, Yannik Sauter, Felix Beckers, Hendrik Duffner, Niklas Duffner, Hannes Berger, Jonas Schmidt, Julian Rottmaier, Benedikt Hafner, Jan Stotten, Luca Mastrocola, Constantin Eich, Elijah Fischer, Noah Holzleitner, Moritz Hall, Martin Denecke, Pascal Eckert, Nick Herrmann, Louis Zamai, Daniel Seyer-Lavandeira.

Viva España - Granollers Cup mit fünf HSG-Spielern
B1-Jugend verpasst die Teilnahme an der Baden-Würt...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube

2. Handball-Bundesliga



HBL Kampagne
HBL Kampagne