Verein

v teams

Jugend Newsüberblick

26. Februar 2017
Ganz starke Partie: Beachhandball-Jugendnationaltorwart Moritz Ebert war mit drei gehaltenen Siebenmetern und zahlreichen Paraden einer der Matchwinner beim dramatischen Sieg der HSG Konstanz gegen den Tabellendritten Zweibrücken.   A-Jugend-Bundesliga: HSG Konstanz – SV Zweibrücken 32:31 (14:15)   Die emotionale Achterbahnfahrt der Konstanzer A-Jugend in der Bundesliga geht weiter. Nachdem die Erfolgsserie am vergangenen Wochenende gegen Bittenfeld gerissen war, landete das junge Team...
23. Februar 2017
Warnt vor dem Team der Stunde: HSG-Trainer Christian Korb hat großen Respekt vor vom Weltmeister Christian Schwarzer trainierten und Drittliga erfahrenen Zweibrücker Nachwuchs.   A-Jugend-Bundesliga: HSG Konstanz – SV Zweibrücken (Samstag, 17 Uhr, Schänzle-Sporthalle)   Ein wenig Ernüchterung war in den Gesichtern der Konstanzer Spieler und Verantwortlichen nach der doch sehr unglücklich zustande gekommenen und knappen 25:27-Niederlage gegen den TV Bittenfeld am vergangenen Wochenende ...
20. Februar 2017
Auch ein per Kempa-Trick vollendeter Gegenstoß von Patrick Volz half am Ende nichts und die A-Jugend der HSG Konstanz musste eine bittere Niederlage gegen Bittenfeld hinnehmen.   A-Jugend-Bundesliga: HSG Konstanz – TV Bittenfeld 25:27 (14:12)   Die kleine Erfolgsserie der Konstanzer A-Jugend ist gerissen. 53 Minuten war der Zweitliga-Nachwuchs gegen den des schwäbischen Erstligisten fast immer im Vorteil und in Führung – doch kurz vor Schluss wurde die HSG ausgeknockt und ging im Duell...
19. Februar 2017
Oberliga-Baden-Württemberg:HSG Konstanz – JH Flein-Horkheim 28:24 (15:9) Mit einem Heimsieg gegen die JH Flein-Horkheim konnten die B1-Jungs um das Trainerduo Soos/Krüger das Punktekonto auf 13:13 ausgleichen und sich auf den fünften Tabellenrang vorschieben. In den Anfangsminuten beschnupperten sich beide Teams zunächst und auf beiden Seiten passte noch nicht alles zusammen. Es brauchte für das Konstanzer Team wohl dann die 4:2-Führung der Gäste, um wachgerüttelt zu werden, denn diesen Rückstan...
19. Februar 2017
Südbadenliga: HSG Konstanz C1-Jugend - HSG Freiburg 27:26 (15:14)  Der Jahrgang 2002/2003 der HSG gewinnt auch sein sechzehntes Saisonspiel und wahrt mit 32:0 Punkten seine blütenweisse Weste – muss beim denkbar knappen Erfolg gegen den Tabellenvierten aus Freiburg aber an seine Grenzen gehen. Erfolg macht sexy, sorgt als Nebeneffekt aber für gesteigerte Erwartungshaltung. Vielleicht war das letzte Heimspiel mit zu viel an Symbolik und realer Bedeutung überfrachtet, als dass es die C1-Jung...
19. Februar 2017
Bezirksklasse:HSG Konstanz D1-Jugend – HC Lauchringen 27:9 (10:4) Nach zwei Niederlagen in Folge hatten sich die Spieler der D1-Jugend vorgenommen, den Spieß mal wieder umzudrehen und selber den Platz als Sieger zu verlassen. Der Gegner war der HC Lauchringen, gegen den man schon in der Bezirksklassen-Qualifikation ran durfte und sich damals, nach anfänglichen Schwierigkeiten, als Sieger durchsetzen konnte. Dies sollte nun im Bezirksklassenmatch wiederholt werden. Die HSG-Jungs um Trainer Michae...
19. Februar 2017
Bezirksklasse:HSG Konstanz C2-Jugend - HC Lauchringen 31:21 (15:11) Die Marschroute war für Spieler und Trainer klar: Nach dem unnötigen Punktverlust beim Hinspiel in Lauchringen sollte diesmal ein Sieg her! Der etwas zaudernde und verhaltene Beginn der Konstanzer erlaubte Lauchringen zunächst in Führung zu gehen. Das Konstanzer Spiel stabilisierte sich dann aber sehr rasch: Nach sechs Minuten war die Führung da, die im Verlauf des Spiels nicht mehr abgegeben wurde. Der Ball lief geduldig und fl...
19. Februar 2017
Bezirksklasse: HSG Konstanz E1-Jugend – TV Ehingen 2:2   Nach starker Aufholjagd in Hälfte eins musste sich die E1-Jugend der HSG Konstanz am Ende doch mit einem Unentschieden begnügen.   Die Gäste des TV Ehingen gaben im zweimal Drei-gegen-drei-Modus zunächst klar den Ton an und legten vor. Die Führung hielt auch recht lange, doch die HSG-Jungs kämpften sich Tor um Tor heran. Beim Ausgleich zum 8:8 war der Jubel groß doch in der Schlussminute gelang den Gästen der Führungstreffer zum ...
19. Februar 2017
Bezirksklasse: Spielbericht JSG Hegau - Konstanz Dw 28:15 (14:5)   Bei strahlendem Sonnenschein fuhr man am Samstagnachmittag zum Ligakonkurrenten der JSG Hegau. Ohne zwei erkrankte Stammspielerinnen war es von Anfang an klar, dass man einen Sahnetag hätte erwischen müssen, um etwas Zählbares mit nach Konstanz zu nehmen. Die ersten fünf Minuten konnten noch ausgeglichen gestaltet werden, bis dann die JSG Hegau anfing ins Rollen zu kommen. Leider fehlte in der Abwehr etwas die Abstimmung und...
19. Februar 2017
Bezirksklasse: SV Allensbach - HSG Konstanz Ew 0:4 Die E-Mädchen um Trainer Robert Martin bestätigen ihren anhaltenden Aufwärtstrend und entscheiden beide Halbzeiten klar für sich.   Leichte Anlaufschwierigkeiten in Hälfte eins, im zweimal Drei-gegen-drei-Modus, bereiteten den HSG-Mädchen mehr Probleme als der Gegner. Diese Unsicherheiten schnell in den Griff zu bekommen war nun die Aufgabe und in der Tat stabilisierten sich die Mädchen im Verlauf der ersten 20 Minuten und konnten mit 8:2 k...

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube


2. Handball-Bundesliga



HBL Kampagne
HBL Kampagne