Verein

v teams

Damen News

Sieg für HSG-Damen im letzten Spiel der Saison

Sieg für HSG-Damen im letzten Spiel der Saison

Bezirksklasse:

SV Eigeltingen - HSG Konstanz Damen 15:26 (5:14)

 

Am Samstagabend ging es für die Damen der HSG Konstanz zum letzten Spiel der Saison nach Eigeltingen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der Abwehr und einem dynamischen Angriffsspiel wollte man einen genauso überzeugenden Auftritt wie im Hinspiel liefern und die letzten möglichen beiden Punkte mit zurück an den See nehmen. Von Beginn an konnten die HSG-Damen diesen Vorsatz umsetzen, sodass sie sich bis zur Pause auf 14:5 absetzen konnten.

 

Genauso konzentriert starteten sie in die zweite Spielhälfte, fest entschlossen, die schon fast sicheren beiden Punkte nicht mehr aus der Hand zu geben. Die HSG-Damen agierten auch in den zweiten 30 Minuten genauso engagiert wie zu Beginn des Spiels und hatten die Partie dadurch zu jeder Zeit unter Kontrolle. Zehn Sekunden vor Abpfiff traf Nicola Mirsberger zum verdienten 15:26 und die Damen der HSG Konstanz konnten sich über einen souveränen Sieg freuen. Mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis von 12:12 Punkten und einem 5. Platz in der Bezirksklasse kann man sich über eine gute Saison freuen. Vielen Dank an unsere Trainerinnen Nicole Neuendorf und Felizitas Kamps, die uns im Training regelmäßig zum Schwitzen bringen und ohne die das nur halb so viel Spaß machen würde.

 

Nach der Saison ist vor dem Pokal, bereits in zwei Wochen treffen die Damen der HSG Konstanz in heimischer Halle im Pokal auf den TV Engen.

 

HSG Konstanz Damen: Kristina Stab (Tor); Lilly Stumpf, Anja Bauer, Imke Stetter, Mareen Wehrle, Vasfija Shala, Svenja Reuter, Kathrin Keller, Alexandra Sailer, Julia Irion, Nicola Mirsberger, Sarah Müller, Ann-Kathrin Göppert.

 

Keine Vergnügungsreise: C1-Jugend beendet Final Fo...
B2-Jugend spielt wieder meisterlich und siegt souv...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube


2. Handball-Bundesliga



HBL Kampagne
HBL Kampagne